Aufrüstung zur Standheizung beim 2.2 TDCi ?

S

schoview

Gast im Fordboard
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade dabei, vom V6 Benziner zum 2.2 TDCi Bj.2005 zu wechseln und möchte dem Diesel eine Standheizung spendieren :respekt

Frage: gibts beim 2.2TDCi auch, wie bei den TDI´s von Audi, bereits eine eingebaute, mit Diesel gespeiste Zusatzheizung, die mit einem Aufrüstkit zur vollwertigen Standheizung gepimpt werden kann? ?(

Oder hat der große Diesel von Ford nur ein "Tauchsieder" im Kühlwasser?

Weiß da jemand bescheid? Die Preisunterschiede sind ja schon immens: Aufrüstkit ca 750€ ...Standheizung nachträglich locker 1.900€

Vielen Dank für Eure Infos

Gruß
Schoview :happy:

D

Der Graue

Gast im Fordboard
Hallo, bin auch gerade beim bein Forschen wegen der Aufrüstung! Also, wenn der Mondeo NACH dem Facelift gebaut wurde hat er eine KRAFTSTOFFBETRIEBENE Zusatzheizung - davor einen "Tauchsieder". Das ganze aber NICHT Serienmäßig!!! Achte also beim Kauf des neuen darauf - sonst wirds teuer.

Für meinen 2.2 TDCI Titanium X kostet die Nachrüstung lt. meinem Freundlichen hier in Kaltenkirchen (übrigens sehr zu empfehlen) ca. 700,-- € incl. Einbau.

Ansonsten nimm auf jeden Fall einen Mondi mit mehr Ausstattung, sonst ärgerst :wand du dich hinterher - die Mehrkosten sind nicht so gravierend!

Gruß,
Sven :happy:

S

schoview

Gast im Fordboard
Hallo Sven,

super vielen Dank für die Info! :D
Ich hab mir einen Ghia X 2.2 TDCi von 2005 ausgeguckt, Leder, DVD Navi,Xenon ...
Muß nur nochmal mit dem Freundlichen reden, wegen der Option "Kraftstoffzusatzheizung"

Ist der Nachrüstsatz bei Ford auch einer Eberspächer oder Webasto?

Gruß

Schoview :happy:

D

Der Graue

Gast im Fordboard
Hi Schoview,

gern geschehen - lt. meinem Freundlichen ist der Umbausatz von Webasto.

Was soll dein "Neuer" denn kosten?

Meiner ist ein Titanium X, EZ. April 2006 (gebaut im januar 2006), 27000 KM, mit DVD Navi, el. Sitzen, el. anklappbare Spiegel, Xenon, Leder-Alcantara Ausstattung, Park Pilot, Zusatzheizung, klimatisierten Vordersitzen (Heizung und Belüftung) - habe beim Freundlichen 17.800 € gelöhnt.
Unfallfrei natürlich!

Motor ist spitze, nur Drehmoment und nasse Straßen passen leider nicht zusammen :D

Gruß aus dem Norden,
Sven

Oben