Auf der ewigen Suche nach einem Focus

M

Memory

Gast im Fordboard
Hallo liebe Foren gemeinde,
ich hoffe ich kann derlei Anfragen hier stellen.
Ich bin wie in meinem Vorstellungsthread beschrieben (Memory stellt sich vor) noch nicht ganz sicher mit der Auswahl des Fahrzeugs - aber ein Focus steht ganz oben auf der Liste.
Nur das passende Angebot fehlt.

Hier sind ja vielleicht schon einige Leute die etwas mehr Ahnung vom Ford Gebrauchtwagen Markt haben oder bereits selber einen gebrauchten Focus gekauft haben - daher hoffe ich die Frage hier stellen zu können.

Ich schwanke zwischen verschiedenen Angeboten:
Zum einen mein aktueller Favorit - wäre da nicht die Farbe:
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=tigizibdtbk
(Ford Focus 2.0 139PS Diesel, 47.000km 07/05, silber 12.000€)
Ich möchte eigentlich unbedingt einen schwarzen Focus kaufen - trotz des hohen Pflegebedarfs bin ich bei Autos ein klarer Fan von der Farbe schwarz und würde mich über ein silbernes Auto ärgern.
Haltet ihr ein solches Angebot wie das obige für besonders gut - also trotz Farbe zuschlagen - oder meint ihr mit ein wenig Geduld solangs der Mondeo noch macht - auf einen schwarzen mit gleichen Daten warten?

oder als alternative:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jsjjggrohcz&asrc=fa
(Ford Focus 1.6 109PS DPF, 17.000KM Jahreswagen (08/06), schwarz 12.180)
Hier kommen allerdings noch mindestens 500€ für ordentliche Alufelgen auf den Preis, die Ausstattung ist nicht so gut und leider ein Eu Fahrzeug ohne ESP.

So in etwa könnte ich die Liste der Angebote immer weiter führen - aber keins davon trifft meine Anforderungen wirklich.
Diese wären:
Diesel(möglichst 2.0), schwarz, alu, deutsches fahrzeug mit esp, bis 50.000kilometer max 2 Jahre
also praktisch der silberne in schwarz ;)

Was haltet ihr von meinen Vorstellungen - sind diese überzogen?
Wo kann ich noch nach meinem "Traum"Focus ausschau halten außer bei autoscout24.de, mobile.de und regionalen Händlern?
Es gibt nicht zufällig "Suchagentueren" oder so etwas? ^^
Bin für jeden Kommentar in jede Richtung dankbar.
Gruß
Memory
 
M

Memory

Gast im Fordboard
ich konnte zwar die gebrauchtwagenbörse finden aber leider scheinen darin alle fahrzeuge in durchschnitt rund 1500€ teurer zu sein als Angebote bei Autoscout24 - die von dir beschriebene "anforderungsoption" konnte ich leider gar nicht finden

seltsamerweise scheint der gleiche ford focus den ich oben in silber gefunden habe (der untere 1,6 sport) auch als einzelstück in schwarz zu existieren - kostet dann aber gleich mal schlappe 14.500 - also 2.000euro mehr. dafür kann ich mir auch nen mondeo kaufen.
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Nur mal meine Persönliche Meinung. Der Erste hat keine Beheizbare Frontscheibe wie auf den Bildern zu erkennen ist, war für mich der sein Auto draußen hat eigentlich der ausschlaggebende Punkt für den Focus. Auch ESP wäre mir wichtig, deshalb würd ich mich auch gegen den zweiten Entscheiden.

georg
 
M

Memory

Gast im Fordboard
Hallo GeorgDD,
danke - ich bin wirklich für jeden Input bei meiner ewigen Auto suche dankbar.

Das sollten ja auch hauptsächlich erstmal "orientierungsautos" sein - allerdings muss ich ehrlich sagen das ich kein Auto wegen fehlender beheizbarer Frontscheibe ablehnen würde. ESP ist allerdings auch für mich ein sehr interessantes Sicherheitsfeature.

Andere Möglichkeiten als autoscout24/mobile.de kennt ihr nicht zufällig um meine Vorstellungen eines Autos zu finden?
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Wenn Du nicht gerade aufm Dorf wohnst dann kannste ja mal bei lokalen (Ford) Händlern gucken. So hab ichs gemacht und dann ne günstige Tageszulassung bekommen.

georg
 
M

Memory

Gast im Fordboard
habe ne garage ;) die sieht man sogar in meinem galerie bild des alten mondeo.


hat hier noch keiner nen gebrauchten ford focus gekauft und kann mich von seinem wissen profitieren lassen? bring auch persönlich ne kiste bier vorbei mit dem neuen auto wenns weiterhilft :D

wie sieht das mit dem Dieselpartikelfilter für den Focus aus - jemand gute / schlechte Erfahrungen mit dem?
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich hab damals auch gesucht, als ich nen Focus haben wollte...

ich hatte noch nen paar andere Kriterien als du..

meiner musste haben haben: heizbare Frontscheibe, 3-türer, max. 1,5Jahre alt, Recaro Paket 2 und Indianapolis Blau musste er sein und max. 16.500€ durfte er kosten...

nach ca. nem halben Jahr habe ich einen gefunden, der all dies erfüllte...nur der Preis passt nich...18.400 sollte er kosten...war mir letzten Endes aber egal...dafür Vollausstattung...

Fazit: wenn man schon bereit ist ne Menge Holz für nen neues Auto auszugeben, würde ich lieber warten und suchen, bis man eines gefunden hat, was wirklich all das hat, was man sucht bzw. ggf. lieber nen 1000er mehr ausgeben als ein Fahrzeug als "Kompromisslösung" zu kaufen...
 
M

Memory

Gast im Fordboard
wo hast du dein fahrzeug denn letztendlich gefunden? gucke bisher wie gesagt nur mobile.de, autoscout24.de und ab und zu lokale zeitungen
 
Oben