Audio-Sony-CD oder doch nur Audiosystem 6000CD

F

Falconlake

Gast im Fordboard
Hi Folks,

wir sind gerade dabei, uns in den Ford Focus zu verlieben und alsbald eine bestellung aufzugeben. Nun sind wir aber am Grübeln, welches Audiosystem wir uns einbauen lassen. Wenn man in den einschlägigen Katalogen schaut, dann sieht man u.E. das Audiosystem 6000CD, das uns recht gut gefällt, weil es gut da rein passt.

Nun stellt sich uns die Frage, wie denn das Audio-Sony-CD-System aussieht und wie dort auch die Bluetoothfunktion ingetriert ist, da wir die auch mitbestellen wollen? Bei dem Audiosystem 6000CD scheint es komplett integriert zu sein, was man an den Telefontasten (grün und rot) erkennen kann. Ist es beim Sony genauso?

Kann uns einer mal Bilder der unterschiedlichen Systeme übermitteln?

Dank im Voraus.

Gruß
Falconlake

caramba

Haudegen
Moin,

nimm das Sony. Bessere Lautsprecher mit besserem Klang, MP3 fähig und zusätzlicher Aux-Eingang im Handschuhfach, sind klare Vorteile gegenüber dem CD6000.

Blauzahn ist ein separates Modul, hat mit den Tasten nichts zu tun, die haben 6000 und Sony auch wenn kein Blauzahn mitbestellt wird.

Alternativ bekommt man natürlich für den Preis der Werksradios auch Doppel-Din DVD-Moniceiver und nochmals bessere Lautsprecher :happy:

Bilder der Radios im eingebauten Zustand sind hier http://www.ford.de/ns7/focus/-/kataloge-preise-pkw/-/-/4/59#
in den PDF's zu sehen

S

stefand

Gast im Fordboard
So isses...Das ist leider nur vorbereitet. Das einzige was beim drücken der Tasten passiert...du kannst schnell stummschalten. Aber ich denke mal das ein Nachrüsten auch nich das Problem sein dürfte...werd´s bei mir auch mal genauer angucken.

Achso....Nimm das Sony System....der Klang wird dich sehr zufriedenstellen!!
Hab meinen seit gestern....vorher nen Vectra mit Verstärker für die Türen + Sub im Kofferraum...Werd ich im Focus garnicht erts verbauen. Der Klang ist vom Werk aus schon echt top!!

F

Falconlake

Gast im Fordboard
Hi,

vielen Dank für die schnelle Info. An Bluetooth habe ich schon von Anfang an gedacht. Und ich finde gerade das Integrierte so interessant. Ich hatte auch mal mit einem Renault Megane Grandtour spekuliert. Da habe ich aber gesehen, wie sie das irgendwie bescheiden ins Auto knallen. Da finde ich das von Ford ausgesprochen gut.
Mir war halt nur wichtig, dass beide Radios so wie derzeit in den Prospekten vorhanden aussehen. Ich finde, dass es absolut das Innere aufwertet.

Schließlich sieht man das während der Fahrt mit am meisten. :)

Ich denke, dass ich die Mehrkosten in Kauf nehmen und letztendlich während jeder Fahrt dafür entlohnt werden!!

Danke auch für die Hinweise aus Prospekt. Hätte ich eigentlich auch finden müssen, da ich das Prospekt auch schon oft genug durchgewälzt habe. ;)

Bis dann

Falconlake

Oben