Ford_Cougar_79

Foren Ass
Moin Stephan,

sag dürfte man hier mal ein Foto von deinem eingebauten Apollo sehn?

Wie du vielleicht weisst, ich achte gern auch drauf wies aussieht!!! :D

Danke Björn

tst89

Lebende Legende
@Stephan
Was meinst Du Stephan was als Leistungsplus realistisch ist (es ist ja wohl wirklich "spürbar" Mehrleistung vorhanden oder?)?

Was würde denn der Einbau (in einen V6) noch bei Dir kosten?

Viele Grüße
Thomas

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
So, alles in Ordnung !
Der Apollo-Kit ist eingetragen trotz meiner Auspuffanlage die ja schon extrem laut ist. Ich habe auch schon mit K&N telefoniert und die waren auch baff das es geklappt hat. Sie schicken mir jetzt dem Öffteren jemanden vorbei haben sie gemeint ! :D Zum Thema Leistungsgewinn; Der normale Kit verspricht 3-5 % mehr Leistung. Das ist auch richtig und nachgewiesen. Wieviel der Apollo-Kit bringt weiß keiner, aber jedenfalls mehr als der normale Kit. Ich schließe daraus das er mit Sicherheit ~ 5-8% bringt.

Ich jedenfalls bin begeistert und der kommt nie wieder raus ! ( auser zum reinigen ) ;)

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Wie schauts denn in Verbindung mit Fächerkrümmer und Sportauspuffanlage ab Kat aus? Müßt auch eingetragen werden oder?
Schaut dezent aus - nicht schlecht!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von LUX Cougar
Wie schauts denn in Verbindung mit Fächerkrümmer und Sportauspuffanlage ab Kat aus? Müßt auch eingetragen werden oder?
Schaut dezent aus - nicht schlecht!
Hmmm, wird ein Fächerkrümmer eingetragen ?

Also ich habe wie viele schon wissen, einen Metallkat, ein Vorschalldämpfer ( Quer ) und die zwei Endschalldämpfer. Also meiner ist nicht gerade leise. Bei jedem normalen Wagen sehe ich garkein Problem. Bei einem Sportauspuff sehe ich auch kein Problem. Aber wenn der Wagen von vorn herein schon lauter ist wie angenehm kann ich nichts garantieren. Ich dachte aber auch nicht das es bei mir funtioniert ! :D Aber wie man sieht, es geht weiterhin das man Auspuff und Luftfilter eingetragen bekommt !

Ich kann folgendes anbieten. Wenn jemand Interesse hat an einem Apollo-Kit dann eine Email an mich.

ACHTUNG ! Normaler Preis vom Kit : 230 € + 19,50€ Adapterschlauch
wenn hier mindestens 10 Leute zusammen kommen dann mach ich euch 205€ + 19,50€ Adapterschlauch.
Wenn ein Einbau gewünscht ist , kein Problem !
Ansonsten denk ich das es jeder ziemlich selbst hin bekommt.
Eintrgung kann bei mir vorgenommen werden. Gerne kann es aber auch jemand anderes wo versuchen ob es klappt !

Gruß Stephan

PS: Gehäuse gibt es in silber, rot und blau !

T

tharealpimp

Gast im Fordboard
wie siehts mal mit nem soundfile aus ?!

gruss

TheBrain

Foren Gott
Mal meine Fragen:
1.: Ist der wohl lauter als ein Green Twister (selbe Preisklasse/199€)

2. Wurde er nun mit oder ohne Messung eingetragen? (Und bei welcher Art von TÜV? :D)

3. Gibt es einen Luftfilter der noch lauter ist, wie ohne Luftfilter? (Habe es mal ohne bei mir getestet ohne zu fahren, für 2-3 Sekunden um zu sehen wie das so klingt, ging hoffentlich nichts durchs Rohr was net reingehört).

4. hmmmm auf einmal fallen mir viele Fragen allgemein zu Luftfiltern ein, aber naja: Sind überhaupt Papiere dabei? Oder braucht der TÜV keine Infos übers Material etc. bei soetwas?

edit: Und der Supersonderpreis wär noch gut, wenns bei epay schon 189€ zzgl. 7€ Versand kostet :)

Edit by RedCougar: Link korrigiert

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Der Sound würde mich auch interessieren.
Meine Postert brüllt zwar ordentlich aber von vorn könnte mehr kommen.
Schraubi, ich glaub in Borken ist ein probehören fällig :D

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Irgendwie funktioniert der Link nicht. Kannste nochmal überprüfen?

TheBrain

Foren Gott
[offtopic]man beachte die Neuhait *rfg*...will damti auch nichts böses sagen, ich kann ja nicht beurteilen bei welchen Abnahmen er den Preis machen kann. Bei einem kauf über Schruabi weiß man wneigstens von wem das Ding kommt und erhält sicher auch paar Tips[/offtopic]

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Auweia, so´n Rächtschraibfehler in Überschrift. :D

Aber nochmal zum Thema. Wenn ein Teilegutachten dabei wäre, würde ich auch mehr zahlen, aber wenn das alles über Einzelabnahme läuft, dann sind über 200Euro echt viel. Schließlich kann der TÜVer immernoch Nein sagen. Auch wenn es bei Schraubi geklappt hat.

tst89

Lebende Legende
Original von Schraubi
Dieses Teil hat den Vorteil das er Geräuschärmer wird......

Musste dieses Thema auch nochmal ausgraben....

Geräuschärmer wie ein offener Lufi??

Ist das Teil dann so laut bzw. so leise wie ein Serienluftfilter oder doch deutlich lauter??

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von tst89
Original von Schraubi
Dieses Teil hat den Vorteil das er Geräuschärmer wird......

Musste dieses Thema auch nochmal ausgraben....

Geräuschärmer wie ein offener Lufi??

Ist das Teil dann so laut bzw. so leise wie ein Serienluftfilter oder doch deutlich lauter??

Beim TÜV wird eine Geräuschprüfung gemacht bei ca. 3000 U/min Vorn und hinten am Fahrzeug wenn noch ein Sportauspuff verbaut ist. Wenn man sachte auf die Drehzahl geht ist das garnicht schlimm. Nur wenn man einen schweren Fuss hat und schnell hochdreht oder unter Belastung ist er schon ziemlich laut. Die Geräuche kommen eben dann von da wo der Ansaugschlauch endet. Über mich ist eine Eintragung auch Problemlos !

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ist doch ganz einfach ! Bestell ihn bei mir und lass ihn zusammen mit dem Kat eintragen......

Gruß Vom Laptop meiner Freundin aus :D Fordboard ist ne Sucht !

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Auszug von der racimex homepage:

"Nicht für Fahrzeuge geeignet, die den Luftmassenmesser oder Lufttemperaturfühler im Luftfilterkasten intregiert haben. "

Hat der 2,5er nun nen Fühler im Filterkasten oder nicht?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ja , hat er. Deshalb hat K&N hier reagiert und hat einen nötigen Flunch integriert. Den meiner noch nicht hatte ! :mp:

Aber Freddy kann hierzu bestimmt auch Stellung nehmen. Bei ihm war es gestern bereits vorhanden.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Japp ganz genau, K&N hat den Luffi überarbeitet und für den Temp Fühler einen Einlass ins Gehäuse gemacht.
Läuft also alles Rechtens.
Nur mit der Adapterplatte hatten sie nicht gerechnet :D

:applaus an Schraubiiii

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Freddy, der Apollokit ist nicht Fahrzeugspeziefisch sondern sozusagen universell . Wenn man es genau nimmt war es mein Fehler da ich eine solche Adapterplatte nicht mitbestellt habe. Ich muß das mal klären ob es die überhaupt einzeln gibt oder ob ich da immer selber Hand anlegen muß. Aber du hast jetzt etwas masives spezielles !!! :D deutsche Wertarbeit !

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hab seit gestern auch den K&N und Kat drin. Und muss sagen ich bin BEGEISTERT! :applaus
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt! :applaus
ein riesen Dank an Schraubi und sein können!
:bier:

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
noch einer :D
welcome in the club ;)
:bier:
bin auch mehr als zufrieden :applaus

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
@ Lux:

wieviel Leistung hast du jetzt mehr in PS ausgedrückt, natürlich nur geschätzt?

Welche Auspuffanlage hast du unterm Cougar?

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Das ist schwer zu sagen ?( denk so bis 25ps mehr könnte es schon sein, hab ja noch den Stoffler Fächerkrümmer drin und die FOX drunter!
Prüfstand werde ich ende März besuchen!

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Darum hab ich ja geschrieben "könnte".
Besser ausgedrückt
"ein Leistungszuwachs ist sehr sehr stark zu spüren"

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Warum kommt eigentlich nicht mal einer auf die Idee, VORHER zum Prüfstand zu fahren und nach den Umbauten dann nochmal ?

Wenn man nur hinterher ne Leistungsprüfung macht, ist das doch kein objektives Bild. Man hat keinen wirklichen Vergleich, was die Umbauten effektiv gebracht haben. Sowas ist doch alles nur subjektiv und nach Gefühl des Fahrers (und eventuelles Wunschdenken).

Nach meinem Empfinden bringt eine Leistungsprüfung NUR hinterher ... mit Verlaub ... gar nichts.

Oben