Anzeige der Klimaautomatik spinnt

N

nerochef

Gast im Fordboard
Die Anzeige meiner Klimaautomatik gibt mir echt Rätsel auf. Es gibt mehere "Zustände". 1. keine Anzeige, nur Hintergrundbeleuchtung; 2. Anzeige vorhanden - bleibt aber bestehen, egal was ich mache (z.B. Gebläsestufe ändern oder Ausblasrichtung); 3. Anzeige blinkt im Sekundentakt.
In ca. 50% der Fälle arbeitet die Anlage aber tadellos mit korrekter Anzeige.
Es ist also kein "chronischer" Fehler. Ich vermute ja ein temperaturabhängiges Problem. Vielleicht kann mir ja einer mal ´nen Tipp geben?
MK 3 Turnier, Ghia, 2003,

panko

Haudegen
Ist sicherlich nen vFl Bj 2003!?
Das Blinken hat meiner auch ab und an...wie gesagt, geht wieder weg und Anlage arbeitet tadellos.
Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen, wenn es blinkt?
Liegt sonst wohl am Bedienteil, Kosten ca. 400 Euro

N

nerochef

Gast im Fordboard
Danke für den Tipp mit dem Fehlerspeicher, aber auslesen funktioniert nicht. Also doch mal beim FFH nachfragen?! 8)

panko

Haudegen
Wieso funktioniert das Auslesen nicht? Zeigt er keine Fehler an oder geht die Selbstdiagnose erst garnicht?

N

nerochef

Gast im Fordboard
Richtig erkannt - die Selbstdiagnose startet nicht. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es nicht bei allen MK 3 funktioniert. Warum das so ist weiss ich nicht. ?(

panko

Haudegen
Hast du nun einen vorFacelift oder nachFacelift?
Ist ja beides möglich bei EZ 2003...welches BJ?

Fehlerspeicherauslesen kostet so ca. 30 Euro

N

nerochef

Gast im Fordboard
Moin, moin!
meiner ist ein vor-Facelifter aus 2003. Aber ich muss eh bald zur Duchsicht, da soll der FFH gleich mal mit nachschauen, ich dachte halt nur, es gibt eine kostenneutralere Lösung. :D

Oben