Anzeige der Handbremse funktioniert nicht?

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Also ich habe da ein Problem und zwar als ich das erste mal die Handbremse angezogen habe, leuchtete die Kontrollleuchte für die Handbremse auf. Mitlerweile ist es aber so das wenn ich die Handbremse anziehe die Kontrollleuchte einfach aus bleibt.

Meine Frage ist die Birne kaputt oder kann es sein das ein Kabel kaputt ist?

Über Tipps wäre ich dankbar.

Gruss MondeoHRO

Micky

Superposter
Das kann auch der Schalter am Handbremsbriff sein... ;)

Ob nun Birne oder Kabel können wir von hier aus schlecht kontrollieren. :rolleyes:

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Micky - ein Freund und Helfer ;) :D

Also ferndiagnose is schlecht. kenn ich selber, aber hätte ja sein können das mans irgendwo fest machen kann. hm... wie prüf ich des nu am besten und dümmsten?!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Vergleich mal, was passiert, wenn Du die Zündung einschaltest (ohne den Motor zu starten). Bei meinem MK2 geht für wenige Sekunden die Bremswarnlampe an und gleichzeitig mit der ABS-Anzeige wieder aus. Die Bremswarnanzeige wird nämlich auch vom ABS-Modul bei Störung eingeschaltet, und die kurze Anzeige bei Zündung nach II weist auf den Selbsttest-Zyklus hin.

Leuchtet bei Dir die Anzeige nicht mit auf, könnte es am Birnchen in den Armaturen liegen. Ansonsten tippe ich auf den Schalter oder dessen Stecker am Handbremshebel.

Uli

Oben