Antennenverstärker ja oder nein?

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Das Problem ist bei mir der Radioempfang, der entweder schlecht oder sehr schlecht ist. Nun habe ich im Baumarkt (Praktiker, falls es jemanden interessiert) einen elektronischen Antennverstärker gefunden. Funktioniert sowas (auch bei jedem Radio)? Oder sollte ich lieber was anderes machen?

R

Ralph

Gast im Fordboard
Ein Antennenverstärker verstärkt nicht nur die gewünschten Signale sondern auch die Störgeräusche.

Probier es lieber mit ner neuen (anständigen Antenne) ;).

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Es ist ja die die Fragen ob die Empfangsqualität nicht ausreicht, oder die Empfangsweite. Wenn die Qualität nicht gut ist (Rauschen und so) bringt es in der Tat nicht viel. Wie Ralph schon sagt, das Verstärkt es nur auch noch.
Vielleicht eine andere Fragen, hast du die originale Antenne dran?

R

Ralph

Gast im Fordboard
Hast du schon mal überprüft, ob das Radio in Ordnung ist?

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Also, erstmal sollte man wissen, dass man mit der originalen Antenne am besten Empfang hat. Nun ist jetzt die Frage, hörst bei der neuen Antenne fast nichts, oder hast du ein Rauschen oder ähnliches?

Wenns rauscht und knackst, dann musst du gar nicht erst versuchen einen Antennenverstärker einzubauen. Dann lieber wieder den orignalen Antennen anbauen.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Die Aluteile sind alle Schrott, egal was dir der (ebay ??-) Verkäufer da erzählt hat. Eine originale Antenne drauf, vorher das Gewinde schön säubern und dann wird auch der Empfang besser.

Oben