Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Hallo !

Ich habe seit einiger Zeit ziemlich schlechten Radioempfang (Sender werden zwar Problemlos gefunden, aber es sind fast ständig knackser zu hören) und ich konnte das ungefähr bis zu der Zeit zurückverfolgen als ich eine Stromversorgung von der Innenraumlampe abgezwackt hab (für nen PDA mit Navi).
Dabei könnte es durchaus sein das ich mit dem 12V Kabel an das Antennekabel gekommen bin.

Jetz frag ich mich ob eventuell im Antennenfuss oder auf dem Weg zum Radio noch Elektronk steckt die ich etwas zerbrutzelt haben könnte oder ob ich die Fehlersuche aufs Radio beschränken kann.
Da könnte ich nämlich ziemlich günstig an ein Ersatzgerät kommen.

Achja, ich hab einen Focus-II mit Radio 6000CD.

Wenn jemand vielleich bescheit weiss ?

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Ne leider nicht, ich hatte zum probieren schonmal alles wieder komplett abgebaut.
Das Navi war auch schonmal dran, ich musste es nur nochmal neu anschliessen weil ich wegen Steinschlags ne neue Frontscheibe bekommen habe. (hab den PDA oben über dem Rückspiegel montiert weil da die Scheibe nicht bedampft ist)

F

focus driver

Gast im Fordboard
Hi!
Ich glaube nicht so recht das es an deinem Navi liegt sondern eher am Radio.
Hast du das schon mal geweckselt um zu testen ob es dann besser wird?

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Nein, habs eben noch nicht gewechselt weil ich kein anderes Gerät habe.
Bevor ich mir eins besorge wollte ich nur sichergehen das wie gesagt nicht noch andere Sachen defekt sein könnten, dann würd ichs nämlich lieber ganz lassen und direkt reparieren lassen.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
soweit ich das weiß bekommt der Antennenverstärker seinen Strom von dem Kabelbaum der Innenleuchte :idee. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher :(
Nicht das du dem jetzt seine notwendige Stromversorgung minderst ?(

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Also wenn dann iist der Verstärker jetzt kaputt. :wand
Hab ja schonmal alles wieder abgebaut.
Sitzt der denn in dem Antennenfuss ?

Oben