Anschlussprobleme bei Hifi-Tuning

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hi Leute !

Ich habe heute mit meinem Bruder versucht meine Anlage einzubauen , bestehend aus:

- Sony Autoradio 4x50 Watt
- Hifonics Hercules VIII 200 Watt
- Sony CD-Wechsler
- Infinity 6x9 Boxen
- Subwoofer in Röhre von Infinity

So. Das Problem ist, dass der Strom , der vom Autoradio über das remotekabel zum Verstärker kommt, anscheinend zu schwach ist, und somit der Verstärker nicht angeht...

Habt ihr ne Ahnung warum ? weil eigentlich denke ich , sollten die 4x50 Watt vom Autoradio reichen.

Ansonsten was hättet ihr für Tipps , wie es vielleicht doch klappen könnte?

mfG Benny
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Hast du den Eingangspegel vom Remotekabel am Verstärker mal runter gedreht? Habe da sowas in Erinnerung das man das einstellen kann. Können sich da die Spezis bitte mal äussern.
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Mein Bruder , der früher sein Geld damit als "jobben" verdient hat , hat absolut ALLES probiert, nix wollte gehen.. echt zum heulen..

Haben heute knapp 13 h an meinem Auto rumgewerkelt... :wand
 
K

keks77

Gast im Fordboard
prbier erstmal ob alles richtig angeschlossen ist:
radio aus und einfach mal dauerplus an remote anschließen(plus und remote an endstufe mit kabel brücken)
läuft das hast es richtig angeschlossen.

jetzt nimmst du die brücke weg und nimmst ein ANALOGES spannungsmeßgerät und schließt es an der endstufe zwischen remote und minus an.


es sollten jetzt eigentlich ca 12 volt anliegen wenn du das radio einschaltest

keine spannung:remoteleitung überprüfen oder direkt am radioausgang mal an der remoteleitung messen ob spannung rauskommt

spannund singt unter 10 volt dann mußt du die endstufen mittels relais anstteuern
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
sehr gut :D

Also dass mit Dauerplus hat mein bruder schon gemacht , funktioniert.

DAs andere werd ich ma überprüfen , morgen :D

Heute machen meine Arme net mehr mit.. :bier:

Aber danke erstmal :) :happy:

******************

Also ich war heute beim Omega. Der Verkäufer, der anscheinend extrem viel Ahnung hatte , hat gesagt ,dass beim Ford das Remotekabel nicht das gleiche ist ,wie bei isosteckern, d.h. ich soll mit nem Spannungsmessgerät alle freien kabel checken ob eins 12 V hat, und das remotekabel dann da dranmachen.

Stimmt das so? Mein Bruder meinte zu mir , ich solle ein neues Relais kaufen... kA wozu...

******************

Hab mal wie oben gesagt , es ausprobiert. Nun war ich doch etwas erstaunt...

Zwischen Massekabel (- Pol) und Remotekabel ist die Spannung 0!!

Dagegen zwischen Dauerpluskabel und Remotekabel ist die Spannung 12 V...

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

Sieht so aus ,als ob der Omega Typ mit der Aussage "Bei Ford ist die Polung falsch" recht hat.

Wie muss ich da umstöpseln , dass es dann geht ?

Edit by Galaxyfreak: Habe deine Beiträge mal zusammengefügt. Vermeide bitte Mehrfachposts, wenn du etwas ändern möchtest kannst du deinen Beitrag mit dem Edit-Button bearbeiten.
 
B

bfgc

Gast im Fordboard
Als Anmerkung,
bei älteren Sony-Radio war es der Fall das teilweise nur ein Remote für die elektrische Antenne vorhanden war.
Der bei den neueren Radios auf dem Amp-Remote fällt.
Is der alte DIN-Stecker nich dem entsprechen umgesteckt worden geht der Verstärker nur wenn du Radio hörst.
So ging es mir zum Beispiel,bis ich´s hab umklemmen lassen. ;)
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Da hilft wirklich nur messen ... hab das bei mir aber auch an der automatischen Antenne dran ...
 
C

chj501

Gast im Fordboard
Wenn Du doch eh schon ein Messgerät hast... ^^ benutz es.

Einfach mal alle Kabel am Radio durchmessen, wenn es aus ist (aufschreiben). Und nochmal messen, wenn es an ist.

Wenn auf einmal ein Kabel auftaucht, was vorher noch keine 12V hatte... nu aber schon, dann hast Du es gefunden ;)

Sollte das Radio keinen Remote-Ausgang haben (unwahrscheinlich), entweder ein neues kaufen, oder die Amps über Zündung anschliessen (nur als letzte Notlösung).

Greetz
Chris
 
P

PasDeLuca

Gast im Fordboard
hast du noch die bedienungsanleitung! bei meinen kollegen stand , das man das remote ausgang im menü zuschalten muss, wahr auch ein sony
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Habe bei einer suche auf dem Speicher doch noch den Schaltplan von meinem Autoradio gefunden :)

Hab daraufhin auch den Verkabelungsfehler von meinem Bruder entdeckt.

Er hatte das Remotekabel an die Aut.Antenne geschaltet, was bei diesem Autoradio aber nicht geht. Habe daraufhin das "geschaltete" 12-V Power Kabel gefunden :)

Nun geht alles super !!!

Danke für die Hilfe von euch :eek:)
 
Oben