F

Fordson

Gast im Fordboard
Sersn :D

Ich hab in irgend einem Test gelesen das der 2,5T Automatik nur 1500 Kg an
den Haken nehmen darf im Vergleich zu seinem Bruder mit Schaltung 2100Kg.

Ist da was Wahres drann? :aufsmaul:
Wiso machen die sowas? ?(

Ich hab mir nähmlich den 2,5T mit Automatik bestellt und will mit dem meinen Wohnwagen mit 1500 Kg ziehen. Für den ist das noch kein Problem aber der nächste Wohni ist vieleicht schwerer und dann darf ich den nicht anhängen.

Da hast du endlich anständig Leistung und darfst nix hinhängen :mp:
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
...naja das eine ist ein Automatik und das andere nen Schalter.Das wird zum Schutz des Wandlergetriebes sein,das du nur 1500 kg drannhängen darfst.

Wenn du mehr dranhängst,kann es passieren,das dein Kuga garnicht erst wegkommt.


Ich wollte mal mit nem Fiesta Automatik nen Auto aus nem Graben ziehen, welches seitwerts reingerutscht war...pustekuchen, der Fiesta fuhr nicht einen Millimeter...


MFG
Ronnymondy
 
F

Fordson

Gast im Fordboard
Sersn :D

nichts für ungut aber du willst doch nicht wirklich nen Fiesta mit nem 200 PS Kuga vergleichen :aufsmaul:

kommt schon es wird doch wohl einen Kugafahrer geben der ne Anhängerkupplung sein Eigen nennt ?(

Nur ein kurzer Blick in die Zulassungsbescheinigung :kniefall
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Hab schon n 300PS BMW mit Automatik erlebt, der beim schleppen/ ziehen kläglich versagt hat...
 
F

Fordson

Gast im Fordboard
Das sind leider alles nur Spekulationen!!!

Ich möchte doch nur wissen wieviel ich an den 2,5T Automatik rannhängen darf :troet
 
S

Sebastian

Gast im Fordboard
Hi,

ich habe zwar keinen Kuga, aber dafür einen Internetzugang :D

Auf der Seite www.ford.de gibt es nach kurzer Suche einen Link, der zum Produktkatalog des Kuga führt. Dort gibt es die offiziellen Daten zum Kuga und dort stehen für den 200PS-Automatik die von Dir erwähnten 1.500 kg Anhängelast ...

Viele Grüsse & gute Nacht!

Edit: Direktlink zum Produktkatalog entfernt, um die Eigenrecherche zu fördern :p
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@Fordson

Leider hat ein Automatikgetriebe numal ein etwas Eingeschränkteren Wirkungskreis als ein Schalter.

Und wie du siehst, sind andere der selben Meinung.


Und davon abgesehn,wie kann man den ein Auto bestellen ohne sich vorher darüber zu informieren was man überhaupt anhängen darf...

MFG
Ronnymondy
 
F

Fordson

Gast im Fordboard
Sersn :D

Ich hab den Wagen nicht mal gefahren bevor ich ihn bestellt hab denn leider
hat den sogut wie kein Händler auf dem Hof stehen.

Aber no risk no fun :D
 
Oben