An die Cossie-Fahrer

P

Paule 24V

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen
Hab gestern meinen 91er aus den Winterschlaf geholt und gleich ein paar Kilometer gefahren.Motor und Getriebe läuft sauber und ruhig,hatte aber das Gefühl,dass der Wagen in den unteren Drehzahlen nicht richtig zieht(meine damit das die gewisse Cossiepower fehlte).Wenn er in Schwung war,ging schon die Post ab.In meiner Unwissenheit bin ich angehalten und hab die Bremse getreten,zur gleichen Zeit gab ich Langsam-Vollgas.Die Drehzahl bei Vollgas betrug 1900 Umdrehungen,der Cossie bewegte sich keinen cm.Na ja, dachte mir erst mal nichts dabei und fuhr nach Hause(ca 500 m).Jetzt klingt der Motor so,als wenn ein Ventiel nageln würde :wow.Hab ich den Motor geschrottet ?(Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :happy:
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Würde mich auch mal interessieren !?

Also normaleweiße sollten bei dieser Aktion die Reifen in rauch aufgehen :D

Das hat selbst der DOHC geschafft :mua

Das "tickern" kann z.B. von zu altem oder falschem Öl kommen .

MFG Christian
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Nein, die Reifen drehen nichtmal, wenn man den Wagen mit der Bremse im stand hält und dabei vollgas auf d gibt, das ist eine Prüfung und nennt sich Festbremstest, aber sowas sollten nur Profis machen, denn dabei kann schnell mal der Wandler und weiter teure Dinge in Rauch aufgehen...
Nebenbei ist die Drehzahl dabei i.O., daber das sollte man nicht länger als einige wenige Sekunden machen, denn auf die Art schafft man den höchsten Druck den man überhaupt erreichen kann im AT...
 
P

Paule 24V

Gast im Fordboard
Getriebe war auf D,hab langsam Gas gegeben bis 1900 Umdrehungen,dann sofort Gas weg.Öl ist neu!Bekomme am We.mal das Kick-Down-Relai von 24vrene geborgt,mal sehen was da ab geht.Am Montag will ein Ford-Spezialist in den Motor schauen,er vermutet eine Lagerschale :wow Werde mich dann wieder melden
:happy:
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Ja gut wenn ich Bremse VOLL trete wird sich wahrscheinlich nichts rühren !
Wobei der 12V dann hinten gedreht hat und gleichzeitig über die stehenden vorderräder geschoben hat :mua

Das Kickdown Relais hat nichts mit dem Durchzug zu tun , wenn das kaputt wäre würde er nicht mehr zurückschalten bei Vollgas .

Ein Lager "tickert" nicht das klopft schon eher , ist ein ganz übeles Geräusch und tritt eigentlich nur bei Belastung auf .

MFG Christian
 
P

Paule 24V

Gast im Fordboard
Das kommt ja noch dazu,dass er nicht zurück schaltet bei Vollgas.Kenn das auch noch von meinem Cherokee 4,0 der hatte auch über die Vorderräder geschoben bei stehender Bremse und Vollgas :respekt Da macht mein Cossie einen müden Eindruck dagegen.Mal sehen wie sich die Sache entwickelt ?(Der Motor hat ja erst 104TKM runter.
 

retzuneB

Jungspund
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
45
... nur mal aus reiner neugierde gefragt: Was hast Du mit der Aktion
( Bremse + Vollgas bei eingelegter Fahrstufe ) bezwecken wollen ?

Qualmende Reifen wohl kaum, ausser Du willst materialtötend deine
Betriebsbremse testen, bewegt sich das FZG ist die Anlage hinten fratze. :effe:

Klar mich mal auf, Danke ! :D


Gruß
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Also ich glaube ich habe da das gleiche Problem das er untenrum lasch ist, bei mir würde das auch nicht funktionieren das er durchdreht bei Vollgas und Bremse. Aber das ist mir auch nicht wichtig aber er sollte halt bischen agieler untenrum sein.
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
also hab mit paule24v am dienstag die zwei geraden kats rausgenommen und einer war total hinüber eine ich sag mal wabe hat im auspuff rohr gesteckt und es total abgedichtet alles entfernt dann noch einen stehbolzen weg gedreht :rolleyes: naja dann wars 0uhr 30 aber der lohn war das er läuft wie die feuerwehr da macht man sowas gerne auch wenn man um 5uhr wieder raus muß das leichte klackern im motor is auch wieder über nacht verschwunden :applaus
alles im allem is es wieder mal alles gut gegangen und der gute boa kann weiter leben ich hoffe doch noch recht lange
ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen aber das bekommen wir auch noch hin
das einzige was mich bissel neidisch macht is des er euro2 norm eingetragen bekommen hat fragt mich nich wie aber is so :wand
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Schön, dass es geklappt hat.
An die dämlichen Kats muss ich dieses Jahr auch noch dran. :kotz: Bekommt man die auch ohne Grube oder Bühne, sondern nur mit den kleinen Rampen ausgebaut? Welche habt ihr da jetzt eingebaut? Orginale oder aus dem Zubehör?
Das leidige Threma mit der Euro Einstufung hatten wir ja schon mal. Manche haben eben Glück- andere nicht.
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
also ohne bühne bzw grube würde ichs nicht machen wollen da biste hinterher steif und man kann sich auch schlecht betun aber es sollte gehen früher hab ich nur so gebaut aber ich bin zu alt für solche krichmanöver 8)
die kats hab ich aufgeschnitten und leer gemacht und dann halt wieder zu geschweißt paule kümmert sich jetz um ersatz es muß jetz erstmal so gehen
gruß
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Naja, vom Alter her habe ich noch ein paar Jahre. Ich werde es, wenn ich in einigen Monaten mal wieder mal Zeit und Geld übrig habe, mal probieren.
Wenn ihr die neuen Kats drin habt, schreibt mal, wie teuer sie von welchem Hersteller waren und wie sie gepasst haben.
 

retzuneB

Jungspund
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
45
Ungeachtet dessen, ich möchte in keinem FZG sitzen, dessen Bremslanlage
dem Antriebsstrang nichts entgegen zu setzen hat. <sssst_rubbel_bums>

lol


Schönen Tag noch.
 
Oben