SirVampire

Haudegen
Hallo,

nachdem der Scorpio meiner Freundin langsam angefangen hat, auf "seltsame" Weise Wasser zu verbrauchen, war ich gestern beim freundlichen...
Meine erste Idee - ZDK - isses nicht.... :kniefall
Die Membran im Verdampfer schein undicht zu sein und somit zeiht er sich auf Gasbetrieb das Wasser mit rein... :frown:

Naja - zur eigentlichen Frage zu kommen:

Kann ich "irgendeinen" Verdampfer einbauen oder muss es GENAU der sein, den ich drin habe ?? ?(
Das der Verdampfer für 147 PS ausgelegt sein muss ist mir klar... aber ist sonst noch was zu beachten ??

:denk

dridders

Superposter
Du kannst gar nix einbauen, da du nicht die notwendige Sachkunde besitzt um an der Gasanlage, und vor allem dem "Hochdruckteil" rumzupfuschen. Ab zum Umrüster der das Teil verbaut hat oder der sich mit dem Anlagentyp auskennt und den Verdampfer dort überholen lassen. Gibt schließlich keinen Grund den wegen einer defekten Membran zu entsorgen.

SirVampire

Haudegen
ok..
die Frage war falsch gestellt:

Kann eine Fachwerkstatt da "irgendeinen" Verdampfer einbauen ??

Der Wagen ist in Süddeutschland umgerüstet worden, so gekauft worden und hier gibts einige Werkstätten die Autogas machen....

dridders

Superposter
Wie gesagt, neuer Verdampfer ist Humbug. Den Verdampfer kann dir jeder vernünftige Umrüster deutlich günstiger überholen, solange es nur an der Membran liegt. Rep-Satz kann entweder der Umrüster besorgen, oder wenn du genau den Typ kennst kannste bei ebay etc. schauen und den mitliefern. Wobei sich ja meist auch in der Nähe jemand finden lässt der den Anlagentyp selbst verbaut, was insofern von Vorteil ist als das er anschließend den Betriebsdruck nochmal kontrollieren und ggf. nachstellen kann, wozu es die Software zur Anlage braucht.

SirVampire

Haudegen
....also ich war jetzt bei meinem FFH und der sagte nur "kein Problem - dürfte der Verdampfer sein"....

Dumm nur - er komt nicht an die Ersatzteile für den Verdampfer (Emmetec)

Kann hier jemand die Teile besorgen ???

Oben