Amaturen beleuchtung

H

hardtop51

Gast im Fordboard
Die Amaturenbeleuchtung tut´s nicht mehr , bei Scorpio 2
die Beleuchtung der Heizungsamatur aber schon Sicherung bereits getauscht hat das schon mal jemand gehabt oder fängt meiner jetzt einfach mit den berüchtigten Elektrikproblemen an ?

Gruss Mike

gruffti

Foren Gott
...eher nicht, die Leuchtmittel sind in parallel geschaltet, so dass eher die Leuchtmittel defekt sind.
So wie ich das sehe muss dazu die gesamte (Platik-) Wurzelholzverkleidung abgebaut werden, um die Armatureneinheit auszubauen.
Da ich mir schon einmal deren Halteclipse abgebrochen habe, scheue ich mich vor diesem Job so lange noch ein Birnchen leuchtet... ?(

H

hardtop51

Gast im Fordboard
ich wußte es

das dieses Modell verarbeitungstechnisch einfach scheiße ist , aber ich mußte ihn ja unbedingt haben weil er für ein neues Auto einfach cool
aussieht..............

C

cb611

Gast im Fordboard
Heizung

Mann kann die knöpfe für die Heizungsregler doch so herausziehen und dann den schwarzen Teil der Heizung (Blende) so herausbauen.. Bei mir ist das zumindest so .. Habe aber auch keine Klima..

gruffti

Foren Gott
...wenn ich das nun nicht ganz falsch verstanden habe, funktioniert die Beleuchtung im Bereich der Instrumententafel nicht, oder?....

H

hardtop51

Gast im Fordboard
das gesamte Amatuerenbrett

ist dunkel auch der Buzzer für Licht geht nicht mehr, aber die Regler der Heizung funktionieren nach wie vor .

C

cb611

Gast im Fordboard
Oh sorry... Richtig.. war bei mir auch mal da ging aber das Standlicht auch nicht mehr .Bei mir ist ein Stecker beim Lichtschalter weg geschmort .

Jeb2k

Haudegen
also der "buzzer" für ablendlicht und diese scherze kannst du rausziehen und rausbauen ohne das amaturenbrett zu zerlegen
einfach mit schmackes dran anziehen

da drin ist dann auch ein lämpchen....

also sollte dir das was helfen , hab leider nicht ganz verstanden was bei dir alles kaput ist

Wolfgang

Grünschnabel
Original von hardtop51
Die Amaturenbeleuchtung tut´s nicht mehr , bei Scorpio 2
die Beleuchtung der Heizungsamatur aber schon Sicherung bereits getauscht hat das schon mal jemand gehabt oder fängt meiner jetzt einfach mit den berüchtigten Elektrikproblemen an ?

Gruss Mike

Hallo,
das hatte ich letzte Woche auch, bei mir war beim Lichtschalter die erste Stellung ( Standlicht ) defekt. Es ertönt auch kein Warnsignal mehr bei geöffneter Tür ( Licht und und Zündung an ).
Ein neuer Schalter beim freundlichen für 75€ und gut is.

Gruss Wolfgang

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
So einen hab ich hier rumliegen, allerdings ohne Nebelscheinwerfer funktion.

(habe ja umgebaut auf MIT NS, daher brauchte ich nen neuen. Der alte is voll fktfähig.

Brauchst den?

Jeb2k

Haudegen
so nen schalter hät ich auch noch rumliegen gehabt

aber ich hab auch umgebaut ;)

H

hardtop51

Gast im Fordboard
Alles wieder gut

Es ist nicht der Lichtschalter sondern der Kompaktstecker der an den Schalter gesteckt wird , hab die Kontakte gereinigt die Kontaktstifte mit weichen Plastikstreifen unterlegt ( ganz dünne Kabelbinder der Länge nach under die einzelnen Schuhe geschoben) und schon hat man beim zusammenstecken auch das Gefühel wirklich einen Kontakt herzustellen.
Gekostet hat es jetzt nichts, hält bombenfest und als kleiner Tipp
Amaturenbrett ausbauen braucht man dazu auch nicht, lediglich 6 Schrauben entfernen und zwar die der Verkeidung wo der
Servicestecker untergebracht ist entfernen, dann die zwei an der Unterkante der Amaturenverkleidung schon bekommt mann den Lichtschalter heraus ohne das ganze Infotainment , die Klimaregler und
sonstigen Spielkram zu entfernen.

Gruss Mike

F

friese912

Gast im Fordboard
Habe das gleiche Problem sobald ich den Lichtschalter drehe knallt mir die 5Amp Sicherung Nr23 durch.Schalter hab ich nen anderen und knallt weiterhin,blanke Kabel kann ich nirgends entdecken.

Oben