Alufußmatten

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach schönen Alufußmatten. Hab teilweise ganz schöne Preisunterschiede gesehen und wollt mich ma umhören was ihr da für Erfahrungen habt.

Wo kann man sowas kaufen? (Meist hatten sie net so die Mörderauswah) Hätte sie gerne in matt. Sollte nach Möglichkeit auch keine "Plastikmatte" zum aufrollen sein.

Danke schonmal im voraus.

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Wenn du Aber Sportpedale drauf hast, schlägt die Mutter von der Verschraubung immer drauf und Du kannst auch nicht mehr das Kupplungpedal richtig durchtreten! (Nur ein Hinweis) Hatte Harry (H&G Motorsport) geraten als ich sein Focus gefahren bin sie wieder raus zumachen weil ohne ein Gänsehautgeräuch gingen die Gänge nicht rein! Wem das gefällt! ?(

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Ne meine Pedale sind noch Original - daran hab ich nix geändert (wüsste auch garnet was Sportpedale ändern sollten ?()

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Du Hast das falsch verstanden! Das Alu oder auch Blech ist doch zu den Pedalen nach oben gebogen! Diesen Winkel genau hinzubekommen + die Höhe von deinen Original Teppich ist nicht so einfach so das es immer zur Berührung von Pedal und der Matte kommt! Die zum drauf rollen sind auch Humbug weil wenn Du Häsel mit Absatzschuhen fährst dann sind die Hinüber!

Jörni

Kaiser
die passen eh alle nicht, hatte mir auch welche bei ebähh geholt, musste zuschneiden, kante glatt machen dann passt das, dann haste auch nicht das unter den pedalen :D

würde schon etwas teurere nehmen, da die dicker sind vom metall her, hatte schon welche, die waren dünner und haben sich dann in der mitte noch verbogen.

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Original von Sierra Daniel
...weil wenn Du Häsel mit Absatzschuhen fährst...

Was aufgrund der Arbeit sehr häufig vorkommt...

Glaub ich hab dich schon richtig verstanden.
Sportpedale und Alufußmatten vertragen sich net :D

K

Kim

Gast im Fordboard
Ich hab welche drin, die ein Bekannter vorher im Mondi drin hatte. Die hatte er bei ebay geholt. Gut zugebogen passen die super. Sind matt und biegen kein Stück durch ...

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Mein Bruder hatte mal solche Teile in seinem Seat. Begeistert war ich davon aber nicht, bei der kleinsten Andeutung von Feuchtigkeit waren die Dinger schweineglatt und 2mal mit dreckigen Schuhen drauf rumgelatscht und die Teile waren zerkratzt wie verrückt.

Jörni

Kaiser
naja kratzer gehören halt dazu, ich find die sind die beste alternative zu den stoffmatten, die immer gleich aussehen wie sau, nach schlechtem wetter.

und mit alupedalen passen die auch ! kommt halt aufs zuschneiden drauf an.

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
@ Kimson
Weißt du zufällig von welcher Marke die sind?

Ich find de halt praktisch weil man se schön sauber bekommt (bin ein sehr reinlicher Mensch - besonders was mein Heiligtum angeht :D). Hab eh Sommer wie Winter Gummimatten drin weil die Filzmatten immer aussehen wie die Sau. Und da meine Gummimatten schon ziemlich abgenutzt aussehen wär's wohl besser gleich sowas zu kaufen als erst wieder Gummimatten und dann erst Alumatten.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Zu sagen ist noch, dass die auf Salz gar net gut zu sprechen sind. Die Flecken hab ich net mehr rausbekommen...

hatte meine auch von ebay, passgenauigkeit war top.

D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
Kennt mittlerweile jemand nen shop wo man gute alumatten gerbekommt? hätte gerne welche für meinen FoFo MK1 :)

D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
das ist mir jetzt zuviel aufwand ^^ es reicht schon wenn ich die wegen den pedalen anpassen muss :D kennste nen guten shop? :)

D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
haste da die alten matte als vorlage bekommen? wie hasten die zurechtgeschnitten? mit ner flex oder ner blechschere?

Sylvester23

Foren Gott
Für den Cougar hab ich die Matten bei einer Schlosserei schneiden lassen. Original mitnehmen, abzeichnen, schneiden und entgraten, 10€ in die Kaffeekasse, in den Fussraum legen, mit dem Fuss in den Winkel drücken-fertig. Problem ist halt, dass die das Wintersalz nicht mögen und dann Sch... aussehen. Hab sie dann mit Metallpolish aufgemotzt, ist aber ziemlich aufwendig.

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Gut selber machen wär dann auch ne Möglichkeit. Vorallem wenn's vom Aufwand wirklich net so doll is und man günstiger hinkommt. Und wo kriegt ma so Riffelblech her? Hab sowas ehrlich gesagt noch nirgends gesehen :wow

Und wie habt ihr des mit den Kanten gemacht? Einfach "rund" geschliffen dass se net kratzen oder wie?

D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
Das mit dem Wintersalz ist klar ich würd die Alumatten auch nur im Sommer im Auto haben im Winter dann die guten alten Gummimatten

Oben