skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
so wie der titel es schon sagt um was es geht .

Ich bin heute zu A.t.u gefahren und habe mir mal so einen Alufelgen Komplett satz kostenanschlag machen lassen und meine Frage ist jetzt wenn ich es jetzt nenne obs auch billiger geht.

Sprich ich habe wenn ich es mache 4 Felgen daheim liegen , weiß aber nicht wenn ich wo anderst hingehen würde ob ich Vielleicht weniger zahle oder was raushandeln kann

a.t.u macht mir das angebot:

ich kaufe 4 Alufelgen Zahle aber nur 3 Alufelgen Aktion bis 30.4.2007

Die Alufelge in

Felgengröße: 5,5 x 14 ( 79,90 € )
Reifengröße 175/65 R14

Satz ( 4 Stück) 319,60€

a.t.u :

gibt mir einen Komplettpreis an

alufelgen , Wuchten montage u.s.w. Komplett , für 289,70€ an

---------------------------------
frage ist es kann ich es noch billiger bekommen oder meine Felgen loswerden ? da es nur die felgen sind da der Mantel auf die Alufelge gesetzt wird

M

Milchzahn

Gast im Fordboard
Etwas billiger
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, dass nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin, englischer Sozialreformer (1819 - 1900)

ALLES KLAR?? Oder kurz gesagt: Für Nix gibbet Nix!

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
des gelabber hilft mir sorry net weiter , denn is es schwer zu sagen ob dieser preis in ordnung ist

oder Dass wenn ich zu einem anderen Felgenhändler gehe vielleicht kann ich irgendwie Handeln Dass ich das Selbe Zahle oder auch Billiger wegkommen könnte , wenn ich meine Gebrauchten STAHLfelgen in zahlung gebe , für den preis was ich zum beispiel bei atu zahlen würde

denn 4 Felgen daheimliegen lassen will i au net

M

Milchzahn

Gast im Fordboard
Dann kauf doch richtige Räder und verkaufe die Fahrradreifen samt Stahlfelgen und den Plastikdeckeln oder behalte sie für den nächsten Winter!
Verschandele doch den FoFi nicht! Für 175er sind LM - Räder rausgeschmissenes Geld!

Sei nicht sauer über meine offen Worte, aber in wenigen Monaten ärgerst du dich!

195/50 auf 15" Zoll Rädern sehen gut aus, sind komfortabel und passen zum Auto!

lg

F

Fey

Gast im Fordboard
der Preis ist ok!
aber wie "Milchzahn" bereits erwähnte ist 14" vielleicht nicht die günstigste Wahl!
so 15,16,17 Zoll wäre da schon die weitaus schönere Sache!

travel

König
für die Reifengröße würde ich keine Leichtmetallfelgen kaufen.
dann hast du schöne Felgen, doch die schmalen Reifen nerven dich.
die Empfehlung von Milchzahn ist ok. 195/50 auf 15 Zoll Felge.
diese Reifengröße ist auch günstig.
guck mal nach Felgen der Firma Autec.

edit:
deine Stahlfelgen kannste ja Für Winterreifen nehmen oder
wenn die Reifen noch gut sind per Inserat verkaufen.
Inzahlungnahme ist bequem doch meistens kein gutes Geschäft fürn
Verkäufer.

edit @Milchzahn:
endlich mal ein weibliches Mitglied im Forum, die keine Fragen stellt sondern auch antwortet ;)

F

Fiesta ´03

Gast im Fordboard
Hey, also ich habe für 4 Alu´s 7x15" mit 195/50/15 kompl. genau 400 Euro bezahlt und habe es nicht bereut. Sind 5 Speichenfelgen von Artec. Wie schon geschrieben, wenn Alu´s dann lieber etwas mehr ausgeben als sich von 12 bis Mittag über die Trennscheiben freuen.
Nachher sagst du dir dann selber: mensch warum habe ich nicht nen 100niger mehr ausgegeben.
Ist meine Meinung.

caramba

Haudegen
Moin,

der Preis an sich ist für einen Satz 14" Kompletträder nicht schlecht...

... aber um zu vergleichen solltes Du schon Felgenhersteller und Reifenmarke nennen :happy:

Felgenhersteller tippe ich mal Titan oder Aluett ( also die ATU Hausmarken ) und Reifen könnten die bei ATU so beliebten Barum sein.

Und schon relativiert sich der Preis :D

Die ATU-Felgen sind qualitativ da anzusiedeln wo auch ihr Preis ist, ziemlich weit unten und Barum-Reifen haben wir als Anhängerbereifung, dafür sind sie gut genug.

Wie schon mehrfach erwähnt, 195/50R15 sehen erheblich besser aus. Sind zwar beim Kauf von vernünftigen Marken teurer als der ATU-Ramsch, aber optisch verbesserst Du mit 14" Alus nicht viel.

M

Milchzahn

Gast im Fordboard
Aluräder von Autec

Hallo habe, da die Sommerräder ab Werk Aluräder sind, für den Winter PREISWERTE 15" Räder von meinem freundlichen Premio / Goodyear - Mann gekauft. Sie sind 6" breit und sind sehr pflegeleicht. Habe sie in der letzten Woche abgeschraubt (mit Hilfe meines Hausschraubers) und von rückseitig mit einem Schwämmchen und Spüli in wenigen Minuten blitzsauber bekommen.

Es sind AUTEC "Baltic" Räder. Schaut einmal das Bild an.
Über den Preis kann ich nichts sagen, da es ein komplett Preis mit Goodyear Winterreifen war. Alls zusammen glaube ich etwas über 400 Euronen!

mechters

Newbie
Wenn du Alus möchtest- ich hab noch zwei Sätze 16-Zöller mit 195/45 R16 mit Pirellis liegen. Geh in Autoscout unter Teile/zubehör-Aluräder Fiesta und dann kannst du dir die Bilder ansehen. Die Teile sind neuwertig und haben ca 8000 km gelaufen. Ein Eintrag ist anders als bei ATU-Rädern nicht erforderlich, da es sich um Original Fordteile handelt. meine Rufnr: 0174 6333042.
Gruß mechters

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
Original von caramba
Moin,

der Preis an sich ist für einen Satz 14" Kompletträder nicht schlecht...

... aber um zu vergleichen solltes Du schon Felgenhersteller und Reifenmarke nennen :happy:

Felgenhersteller tippe ich mal Titan oder Aluett ( also die ATU Hausmarken ) und Reifen könnten die bei ATU so beliebten Barum sein.

Und schon relativiert sich der Preis :D

Die ATU-Felgen sind qualitativ da anzusiedeln wo auch ihr Preis ist, ziemlich weit unten und Barum-Reifen haben wir als Anhängerbereifung, dafür sind sie gut genug.

Wie schon mehrfach erwähnt, 195/50R15 sehen erheblich besser aus. Sind zwar beim Kauf von vernünftigen Marken teurer als der ATU-Ramsch, aber optisch verbesserst Du mit 14" Alus nicht viel.

naja ich seh schon preis is ok nur der fordhändler meinte bei dem ich immer was machen lasse wenn ich a problem habe meinte Aluett is A billigscheiß.

gut ich will nur Alufelgen Sprich mein Fiesta is ein 14 Zoller , klar die reder sind klein und kuckt nach nichts aus aber für was brauch ich nen 15 zoll alureifen ?

was ich damit genau meine :

ich mach 14ner aus dem grund Drauf da ich dann Keine eintragung Brauche sprich das geld spar ich mir

hab schöne Felgen gesehen kosten 30 € mehr

komplettpreis 313€

Wuchen
Montage
u.s.w.

Alu Felge ist die Rial Flair

zusätzlich habe ich 5 jahre Garantie auf lackschäden

caramba

Haudegen
Original von skybreaker

Alu Felge ist die Rial Flair

zusätzlich habe ich 5 jahre Garantie auf lackschäden

Das ist eine typische Felge für Winterreifen. Daher die Lackgarantie, die aber nur beim "aufblühen" der Felge greifen würde.

Gegen Bordsteinkontakt oder sonstige nicht witterungsbedingte äußere Einflüsse ist die nicht widerstandsfähiger als jede andere LM-Felge auch.

P.S. Auch 15"Zoll-Felgen gibt es in Verbindung mit den 195/50 mit ABE und somit frei von TÜV-Abnahme und Gebühren
Ein 15" Komplettrad, z.B. Ronal R42 oder die Rial Flair kostet, mit ordentlichen Reifen ( kein Chinaschrott!! ) , ca. 125€ ( ohne Rabatt :D )
Die Kosten beim späteren Ersatz tun sich nichts. Die 175/65R14 sind genauso gepreist wie die 195/50R15.

Aber wenn Du mit den 14Zöllern glücklich werden kannst...

... es schließlich dein Auto, dein Geld und deine Entscheidung :happy:

skybreaker

Doppel Ass
Website
www.fiesta-gallery.de
naja ich brauch keine Blicke die einen töten können und dies nur für alufelgen. nachteil ist das die stahlfelgen nirgends los bekommen kannst , da sommer kommt und jeder kauft alufelgen und stahlfelgen kannst somit im winter brauchen

M

Milchzahn

Gast im Fordboard
Was solls

Wenn du keine Antworten haben willst, frag doch nicht!
Kauf den billígsten Käse und sei glücklich!
Wenn du nichts ausgeben willst behalte doch deine Stahlscheibenräder und gut ist!
Alle geben sich hier Mühe, dir zum Glück zu verhelfen!

travel

König
ein paar Radkappen kann ich empfehlen und dann bleiben noch 5 Euro
fürn Scheiben-Tattoo von Kodi.

bei 14 Zoll würde ich mir keine Alufelgen kaufen.
Die Autec-Baltic mit 195/50 sind schon TOP .

@Milchzahn :respekt

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von skybreaker
naja ich brauch keine Blicke die einen töten können und dies nur für alufelgen. nachteil ist das die stahlfelgen nirgends los bekommen kannst , da sommer kommt und jeder kauft alufelgen und stahlfelgen kannst somit im winter brauchen
[offtopic]Schrotthändler kaufen dir Metall ab. Weiss aber nicht genau was man pro Kilo bekommt.[/offtopic]

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Worauf muss beim Felgenkauf für einen neuen 07 Fiesta geachtet werden? Passen alle vom MK6? oder hat sich an der Nabe mal was geändert ?(

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Jetzt muss ich nochmal nachfragen wegen der Felgen ?( Wie siehts denn mit den Felgen von den Vorgängermodellen aus, haben die auch dieselben Radaufnahmen. Ich könnte für meinen neuen 2007er (Lochkreis 108mm soviel ich weis)Felgen von einem 2001er bekommen nur weis ich nicht ob die passen ?( ?(
Wer weis mehr dazu ?( ?(

caramba

Haudegen
Theoretisch passen die. Lochkreis und Mittenloch sind identisch. Allerdings haben die ein andere ET als die aktuellen LM-Felgen.
Da bleibt nur, beim Händler nachfragen, ob es für die entsprechenden Felgen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Verwendung am MK.6 gibt.
Ansonsten Traglastbescheinigung von Ford besorgen und, wenn die Werte stimmen, per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.

Oben