Alufelgen: Welche Reifen erlaubt ?

M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
Ich beabsichtige, mir demnächst ein paar neue Alu´s draufzuziehen. Und zwar diese hier:

29_big.jpg

Die gibt es in bis zu 7J*17 Zoll und 7J*18 Zoll.

Welche Bereifung ist da freigegeben? Konnte so absolut keine Info´s finden. Nur, daß wohl bei 225ern Schluß ist. Breiter geht wohl nicht auf der "schmalen" Felge.

Was wäre Euer Geschmack ?
Lieber 17´´ oder 18´´
Ist das ein großer Komfort-Unterschied ?

micha

König
zu den genauen Größen kann ich zwar auch n ichts sagen , aber:

mit den 18 Zoll Felgen muss sicher ein noch niedriger Querschnitt (schätze 35 oder gar 30er) montiert werden.
Insofern ist im Vergleich zur 17er Felge weniger Reifenhöhe als Puffer zwischen Straße und Felge und demnach der Komfort eher nicht so gut.

M

Minute

Gast im Fordboard
Moin,

Ich hab ja von 16 Zoll auf 18 Zoll gewechselt und ich hab auch gedacht das jetzt der Komfort im Ar.. ist. Auch durch viele Meinungen meiner Arbeitskollegen. Aber ich muß sagen es holpert zwar mehr. Was klar ist durch die Reifenhöhe (40). Ich hab es mir aber schlimmer vorgestelllt. Der Fahrspaß hebt aber alles auf. Wenn man merkt wie die Reifen am Asphalt kleben. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder empfindet es anders. Soweit ich es beim Ford Händler mit gekriegt habe gehn maximal 225/40 R18. Ohne die Radkästen zu ziehn.

MarkusH

Foren Gott
Also bei 17" wird es 215/40R17 sein und bei 18" wird es wohl nen 225/35R18 werden....

zweiteren werde ich mir irgendwann auch noch mal für meinen zulegen....

MfG Markus

Guido

Megaposter
Gründer
Ich würde sofoert zu den 18" tendieren. allerdings dann auch die Bordsteine aufpassen!
Was den KOmfort betrifft: wer das eine will...

Oben