alufelgen-mal wieder!

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich hab mich durch so viele themen gelesen und bin nicht schlau geworden...
also nochmal:
kann ich mir problemlos 17 zoll felgen auf meinen cougar machen???
und vor allem:
ich hab im moment net soooo viel kohle-und suche deshalb nach schnäppchen...
gibt es fordintern unterschiede mit dem lochkreis???
oder kann ich einfach alus die für den focus oder mondi bestimmt sind drauf machen???

wie immer vielen dank im vorraus!!! ;)

mj :happy:

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hier ein zitat von wintermute:
Fazit:
Ich kann nun für alle, die gerne eine Pauschal-Aussage auf die Frage "Welche 17"er kann man ohne Probleme/Umbauarbeiten auf den Cougar (Originalzustand) verbauen?" hätten folgende Aussage treffen:

- 17"x7 ET35 : keine Umbaumaßnahmen erforderlich

- 17"x7,5 ET35 : keine Umbaumaßnahmen erforderlich

- ab 17"x8 ET35 : Umbaumaßnahmen wie von Predator beschrieben sind zwingend erforderlich, wobei die Plastikkante nicht unbedingt entfernt werden muss - Sie kann tatsächlich auch umgelegt ("gebördelt") werden. Insofern war meine Frage nach nötigen "Bördel"-Arbeiten durchaus gerechtfertigt ...

du brauchst bei deinen felgen ein lochkreis von 4x108! hatten die früheren fordmodelle. die neueren haben 5 loch. dabei auch glaub ich focus, mondeo mk3. mk2 hat noch 4 loch

grüße :happy:

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
das war genau die aussage die ich gebraucht habe!!! :respekt :respekt

vielen dank!!!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hi Leute,
Da ich dieses Jahr 18 Zoll auf meine Katze mache, hätte ich noch 7,5 x 17 Zoll übrig. der Hersteller ist Borbet ( BS ) . Die Felgen waren zwei Sommer auf dem Wagen und haben aber keine Randsteinkratzer oder so. Nur eines, die Felgen von Borbet bauen irgendwie ein Spinnennetz auf ( ein kleines ) also ich mein das , das ein Lackproblem von denen ist. ist aber nur bei genauerem hinschauen sichtbar. Also wenn jemand Interesse hat kann er sich ja mal melden. Ansonsten werd ich die für den nächsten Winter nehmen.
Mfg Stephan

PS : Es sind die Felgen die ihr auf meinem Bild sehen könnt......

predator39164

Doppel Ass
Bei ATU sind momentan wider 17"er in 5 Designs im Angebot, glaube 180€ je Komplettrad (Felge, Reifen, Ventil, Wuchten).
Am besten mal hin fahren und fragen welche Designs das sind und ob die auch fürn Coug passen.

edit:

Ich hab ebend mal nachgesehen es sind 225/45 17" für 175,- €.
beim letzten mal gabs die 17er aber auch 215er für den Preis.

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
hey vielen dank-ich werde die woche mal hinfahren!!!
:schalt:

Oben