Alufelgen Golf IV auf Mondeo

Haiopei

Jungspund
Hallo zusammen,

seit man mir im Frühjahr meinen Golf IV GTI TDI (Bj.04/1998) zerstört hat, habe ich noch die serienmäßigen BBS-Alufelgen mit Reifen Conti SportContact in der Garage. Mein Mondeo (2,0l, TDCI, Turnier, Bj. 11/2003) hat für den Sommer Alufelgen, jedoch suche ich nun Winterreifen. Es geht hier jetzt nicht direkt um den Reifen, sondern mehr um die Felgen. Ein Arbeitskollege hatte auf seinem Peugeot 205 BBS-Alufelgen von einem VW montiert. Gutachten von BBS lag vor. Da kam mir die Idee, die vorhandenen Alufelgen für den Winter zu nutzen. Die Größe wäre korrekt (205/55 R16 auf 6,5x16).
Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Also Schwierigkeiten, Lösungen (z.B. Distanzscheiben, falls die ET nicht paßt)?

Dirk

Rob_Mae

König
Original von Haiopei
Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Also Schwierigkeiten, Lösungen (z.B. Distanzscheiben, falls die ET nicht paßt)?

Der Lochkreis wird net passen, was hat die Golffelge 5x112 ?
bei 5x108 wirst Langlöcher brauchen............

GreetS Rob

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Genau das ist es passen nur auf Galaxy weil mit VW gebaut

Haiopei

Jungspund
Hallo zusammen,

das mit dem Lochkreisdurchmesser kam mir auch schon in den Sinn. Leider weiß ich nicht mehr, wie groß der beim Golf ist. Da meines Wissens auch die ET nicht die gleiche ist, hätte ich die Idee mit dem Distanzscheiben gehabt. Eventuell gibt es da welche, die gleichzeitig einen anderen Lochkreis haben. Fragt sich nur, wie teuer das Ganze wird. Wenn das genauso viel kostet wie neue Felgen, hat sich das Thema sowieso schon erledigt. Wäre aber auch zu schön gewesen.

Dirk

R

Ron

Gast im Fordboard
Ich glaube, da war vor kurzem etwas ... von wegen Distanzscheiben, Lochkreis, etc... da gings allerdings um´s Bördeln! Da war aber auch dei Rede davon, dass solche Scheiben mit anderen Lochkreis ziemlich teuer sind und sodann in keiner Relation mehr stehen... ?(... immer diese deja vu... ?(

vielleicht bemühst du mal die Suche á la "Lochkreis", "Distanzscheiben", etc.

S

Shocker

Gast im Fordboard
Mit Lochkreisadaptern kannst die Felgen passend machen, allerdings kommst dann mit Adapter und Eintragung locker auf den selben Preis wie wenn du dir günstige neue Felgen holst...
Mit der ET ist es auch so eine Sache, die dünnsten Lochkreisadapter sind 20mm dick, da wird das ganze schnell eine Sondereintragung...

Olliwood

Doppel Ass
Lochkreis beim Golf IV ist 5x100, passt also nicht. Verkauf die Felgen und kauf Dir passende, wird das einfachste und billigste sein.

Oben