Faithnall
Newbie
Guten abend zusammen.
Mein guter alter MK2 V6 hat es gerade über den TüV geschafft. Nach nur 1800 Euro rep kosten. Wieso ich nur schreibe? Historie der Letzten zwei Jahre:
Vor 2 Jahren Kupplung Defekt. 1000 Euro
3 Wochen Später Getriebe in Eimer = AT und vorderer Krümmer mit Haarriss = 4500 Euro
Vor einen Jahr. Kopfdichtung defekt Also direkt beide Machen lassen, plus Schleifen und anderen kleinkram = 4500 Euro
TüV = 2 Federn gebrochen (Wolf Fahrwerk, federn nicht mehr Lieferbar also alle 4 Federn neu von H&R + hinten neue Stoßdämpfer Koni gelb. Spritleitung über Tank neu wegen Rost Große Inspektion Klima Service. 1800 Euro.
Mir ist klar das ich mittlerweile mehr in das Gute stück gesteckt habe als er wert ist.- Er ist Baujahr 97 mit nun 200 Tkm. Aus meiner Kontosicht ist er mir LEIDER ans Herz gewachsen und nachdem ich ja fast alles wichtige schon neu habe kann ja eigentlich nicht mehr viel Kaputt gehen. Ich hab mir nun schon mal neue Schachtleisten kommen lassen die ich dann selber austausche, da dies ja nicht so schwer sein kann. Stellt sich mir die Frage worauf muss ich noch achten wenn er noch ein paar Jahre halten soll. Also die nächsten beiden TüV Prüfungen soll er noch mit machen
Model Selbst wäre Mondeo V6 Stufenheck in ST200 Look. So gekauft.
Gibt es besondere Stellen die ich da in Auge behalten sollte. Rost. oder ähnliches. Welche größeren Reperaturen können noch außerplanmäßig auftreten? (altersbedingt)
Mein guter alter MK2 V6 hat es gerade über den TüV geschafft. Nach nur 1800 Euro rep kosten. Wieso ich nur schreibe? Historie der Letzten zwei Jahre:
Vor 2 Jahren Kupplung Defekt. 1000 Euro
3 Wochen Später Getriebe in Eimer = AT und vorderer Krümmer mit Haarriss = 4500 Euro
Vor einen Jahr. Kopfdichtung defekt Also direkt beide Machen lassen, plus Schleifen und anderen kleinkram = 4500 Euro
TüV = 2 Federn gebrochen (Wolf Fahrwerk, federn nicht mehr Lieferbar also alle 4 Federn neu von H&R + hinten neue Stoßdämpfer Koni gelb. Spritleitung über Tank neu wegen Rost Große Inspektion Klima Service. 1800 Euro.
Mir ist klar das ich mittlerweile mehr in das Gute stück gesteckt habe als er wert ist.- Er ist Baujahr 97 mit nun 200 Tkm. Aus meiner Kontosicht ist er mir LEIDER ans Herz gewachsen und nachdem ich ja fast alles wichtige schon neu habe kann ja eigentlich nicht mehr viel Kaputt gehen. Ich hab mir nun schon mal neue Schachtleisten kommen lassen die ich dann selber austausche, da dies ja nicht so schwer sein kann. Stellt sich mir die Frage worauf muss ich noch achten wenn er noch ein paar Jahre halten soll. Also die nächsten beiden TüV Prüfungen soll er noch mit machen
Model Selbst wäre Mondeo V6 Stufenheck in ST200 Look. So gekauft.
Gibt es besondere Stellen die ich da in Auge behalten sollte. Rost. oder ähnliches. Welche größeren Reperaturen können noch außerplanmäßig auftreten? (altersbedingt)