Donhennes

Foren Ass
Mitglied seit
5 März 2005
Beiträge
463
Hallo zusammen,
ich wollte mal hören ob mir jemand sagen kann wie ich überprüfen kann ob bei meinem 2004er Allrad funktioniert?
Müsste nicht die 4x4 Anzeige im Cockpit aufleuchten?
Ich habe jetzt im Schnee mal Gas gegeben so das die Reifen durchdrehen, aufgeleuchtet ist aber nichts.

Danke und Grüße
Micha
 

Julian

König
Mitglied seit
19 Februar 2006
Beiträge
918
Normalerweise sind Allradgetriebene Fahrzeuge bei abgekoppelter Kardanwelle frontgetrieben.
Du könntest im Schnee die Handbremse ziehen und den Allrad zuschalten.

Wenn der Motor nach dem Einkuppeln abstirbt funktioniert der Allrad (ausser es gibt extrem viel Schlupf und kein Mittelsperrdifferenzial), und wenn vorn einfach nur die Räder durchdrehen und der Wagen anfängt geradeaus rutschen bei gezogener Handbremse, funktioniert der Allrad nicht.

Ebenso könntest Du versuchen, einen Burnout zu machen.
Ein Burnout ist bei Frontantrieb sehr einfach wegen der Gewichtsverlagerung an die Hinterachse, da drehen die Vorderräder sehr leicht durch. Bei zugeschaltetem Allrad schiebt die mitangetriebene Hinterachse kräftig an ohne Reifenquietschen.

Ich bin leider noch nie mit einem Allrad gefahren, kann aber jedem den Celica T18 4x4 empfehlen, geiles Auto! Ford hat leider keine Sportcoupè mit Allrad, darum können Offroadfans nur den Celica probefahren, um das Handling von Allradantrieb mal auszutesten.
 
M

Max Power

Gast im Fordboard
also die antwort is ja mal echt lustig zu lesen...

kopfschüttel!

:(
 

Ronnymondy

Kaiser
Mitglied seit
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Du bist noch nie nen Allrad gefahren und empfiehlst den Toyota T18 4x4 ? AHA

Und außerdem spricht der Themenstarter von einem Offroader....

Ich glaube nicht,das derjenige der sich nen 4x4 Offroader kaufen möchte, nen Reiskocher Probefahren möchte um zu Erfahren wie sich Allrad fährt.Oder fährst du mit nem F-1 durch den Wald ?

MFG





MFG
 

SirVampire

Haudegen
Mitglied seit
3 September 2008
Beiträge
635
hmm...

also bei meinem Explorer weis ich das das 4x4 funktioniert wenn er auf Schotter nicht mit der Hinterachse scharrt....

Also: Schotterpiste - Allrad rein - gas geben - sehen ob er loszieht oder eben mit einer Achse scharrt....

...und im Explorer leuchtet auf, welchen Modus man gewählt hat - 4x4, 4x4low oder NICHTs für 2WD...
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben