F

focy

Gast im Fordboard
Hallo Leute

was mir da gerade einfällt beim stöbern hier im Board,
habe echt ein shit problem und zwar sperrt mein Focus immer von selbst ab egal ob schlüssel steckt oder sogar der Motorläuft, voallem immer im Winter, im Sommer bzw in noch bischen wärmern Jahreszeiten ist mir das noch nicht aufgefallen.
Leider konnte mir da noch nie jemand helfen, hat von euch jemand eine idee was das sein kann bzw woran es liegen kann?????

LG Focy ?(

F

focus driver

Gast im Fordboard
Habe das gleiche problem. Bei mir passiert nur im Winter. Ist schon blöd wenn du gerade am Eis kratzen bist,der Motor läuft und plötzlich ist deine Tür zu! ?(

Hab da mal na frage an dich focy!

Hast du eine nachgerüstete Fernbedinung für die Zentralverriegelung oder Serie?
Habe nämlich eine von Waeco nachträglich dazu gebaut und vermute das das davon kommt. Bin mir aber nicht sicher!

MfG focus driver

M

mholti

Gast im Fordboard
Original von focy
sperrt mein Focus immer von selbst ab egal ob schlüssel steckt oder sogar der Motorläuft, voallem immer im Winter
Bei mir war das Türschloss in der Fahrerseite defekt. Im Sommer war noch alles gut, aber sobald es kälter wurde, gingen nach ein paar Minuten Fahrt die Türen zu. Man hörte erst ein leises Klicken, als würde die Elektrik haken, dann ging der Wagen zu. Ließ sich meist dadurch beheben, dass man an der Fahrertür ein paar mal auf und zu gemacht hat, allerdings löste nicht bei jedem Mal die Zentralverriegelung aus.

Wie auch immer - die Reparatur dürfte um die 200 EUR kosten inkl. Einbau. Bei mir hat die A1-Garantie das meiste übernommen :)

Grüße, Michael.

F

focy

Gast im Fordboard
ne habe keine zentralverriegelung nachgerüstet habe nur die serie drinnen, aber bei mir ist es auch nur im Winter, und es ist jetzt schon den zweiten winter, im sommer war noch nie was,
ja das poblem mit Eiskratzen habe ich jetzt soweit gelöst das ich immer das fenster nen spalt offngelassen habe während ich gekratzt habe. ?(

DocWishbone

Haudegen
Original von MK6Zetec
haben mehrere und ist beim Focus ein Problem mit Feuchtigkeit im Türschloss.... ;)

Bingo! Ist bei mir auch! Habe hier am Board gelesen dass man einen Spritzer WD40 oder Caramba (nein, nicht den user sondern das spray :D) ins Schloss pumpen soll. Das soll helfen. Probiert habe ich es allerdings noch nicht.

Gruss

D

dark-lost-soul

Gast im Fordboard
Meiner mum ist das vor 4 wochen passiert war am eis kratzen hat den motor laufen lassen und schwupp war das auto zu und das doofe war noch das der reserveschlüssel in ihrer handtasche war die im auto lag ^^

nächsten winter wenn ich kratzen muss mach ich es wie focy :) dann muss man nicht nochmal extra hoch und den reserveschlüssel holen ^^

Oben