MCG

Kaiser
hab heute mal aus spaß die alarmsirene angemacht (mit meinem jaguar schlüssel), dabei hab ich festgestellt, dass der alarmsound vom kofferraum kommt. gibt es ne möglichkeit ne 12v sirene a'la chirpmodul da einzubauen, dass der alarm nicht nur hupt, sondern sich auch schön nach alarm anhört?

stalk

Kaiser
warum nicht, einfach ne Sirene zwischenschalten. Müsste ohne weiteres gehen. Dann hupts und sirent's halt gleichzeitig :mua

MCG

Kaiser
weißt du, wo das modul bzw die original "tröte" sitz? am besten wäre aber die originale stumm zu schalten und nur die sirene anzuschließen.

stalk

Kaiser
sowit ich weiß sitzt die Hupe hinter der rechten hinteren Abdeckung in Nähe der B-Säule

Achim

Megaposter
Jep ... sie sitzt etwa da, wo die Gurtmechanik des Beifahrersitzes
verbaut ist. Hinter der Verkleidung - rechte B-Säule - unten)

TheBrain

Foren Gott
die dumme schwule hupe geht sogar beim sex im auto los :D
kA woher ich das weiß ?( :wow

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Der war gut... HEHE

Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Hupe nur ein impuls bekommt (wie beim blinken z.B) an...aus...an...aus...
Deshalb glaub ich nicht das es funktioniert denn die Sirene braucht dauerstrom zum jammern.

MCG

Kaiser
stimmt. könnte gut möglich sein. dann muss ich die sirene eben dazu schalten. dann hab ich eben nen stereo-ton :D

Mercury-Cougar

Superposter
Das ist nur eine Tröte, die nix selber kann. Das AN-AUS kommt vom Alarmanlagen-Modul im Beifahrer-Fußraum.

Rockford

Haudegen
Einfach mal muc-cowboy um ne kleine Kondensator-Transistor Schaltung angebettelt, schon haste aus dem AN-AUS Signal wieder eine stabile 12V Spannung gemacht und ... et voila ... kannste jede beliebige Sirene dran hängen.

Bin grade zu müde zum nachdenken und zeichnen. (Sch... Nachtschicht)

Suicide

Foren Ass
Alarmsirene? Ähh, ich hab da irgendwann mal ein Wimmern vernommen das wohl aus dem Innenraum kam, aber bisher hab ich das nur einmal gehört, gibts nen Trick beim Aktivieren der Alarmanlage oder ist die automatisch nach dem Abschließen oder verriegeln von innen an? Wie aktivier ich das ding??? und auslösen, was muss ich dazu tun ausser mein kfz zu schädigen bzw. sex im auto haben? :D

stalk

Kaiser
Auto abschließen mit Doppelverriegelung. Dann den Kofferraum entriegeln und ne Minute warten. Dann den Deckel hochnehmen.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
jio auto glaub abschließen so das alarmanlage aktiviert ist. Dann die kofferraum taste zum öffnen drücken und ne weile warten, gflaube 10 sec oder so. Dann machst du sie auf und schon hörst du ein lautes hupen^^. Ist mi bisher einmal passiert war ein mords spass :D :D

Zu langsam :wand :wand :wand
Achja mir fiel da gerade was ein, die türen lassen sich ja nicht von innen öffnen wenn mann die alarmanlage aktiviert hat. Gibts da gar keine möglichkeit dies dann zu öffnen, weil ist mir schiergar schon mal passiert das kumpels im auto warten wollten und ich dann ausversehen die alarmanlage aktiviert hab, habs aber noch rechtzeitig germerkt. Finde dies schon irgend wie seltsam, da dies ja leicht passiern kann das es dann mal länger dauert als eigentlich geplant und dann sitzen die kumpels im auto und hecheln nach frischluft ?( ?(

Mercury-Cougar

Superposter
Einfach das Auto nur einfach verriegeln....dann gehen die Türen noch von innen auf. Die Alarmanlage ist auch bei der einfachen Verriegelung aktiv und wird auslösen.... ;)

MCG

Kaiser
Auto abschließen mit Doppelverriegelung. Dann den Kofferraum entriegeln und ne Minute warten. Dann den Deckel hochnehmen.
oder auf den panikalarm-knopf der jaguar fernbedienung drücken :D

ps: uli meinte, dass die alarm-tröte ein dauerplussignal bekommt, beim auslösen, was die tranistorschaltung überflüssig machen würde.

cougarman81

Kaiser
japp beim auslösen liegt auch nach meinen unterlagen - was ein zufall :D - dauerplus an... Vorhin hätt ich dir sogar noch die Kabelfarbe am Alarmanlagenmodul sagen können...

Rockford

Haudegen
gabs zum Alarm auslösen nich auch nen Trick mit dem Türkontakt für die Innenraumbeleuchtung... den Schalter einfach mehrere Mal (5-10) schnell nintereinander drücken, oder so ähnlich?!

Hatte das Mal, als ich an der Tankstelle gelangweilt in der halboffenen Tür gewartet habe und immer am Schalter rumgespielt hab... Auf einmal hupte es wie wild und alle waren wieder wach :mua :mua :mua

silvershadow

König
Original von Rockford
gabs zum Alarm auslösen nich auch nen Trick mit dem Türkontakt für die Innenraumbeleuchtung... den Schalter einfach mehrere Mal (5-10) schnell nintereinander drücken, oder so ähnlich?!

Hatte das Mal, als ich an der Tankstelle gelangweilt in der halboffenen Tür gewartet habe und immer am Schalter rumgespielt hab... Auf einmal hupte es wie wild und alle waren wieder wach :mua :mua :mua

Jaja den "Trick" kenn ich, is mir nämlich auch passiert: Ich an der Tanke mit ner Freundin, bin grad drin am bezahlen und hör auf ein Mal meine Hupe, Sie steht unschuldig rauchend an der offenen Tür...

könnt ihr euch vorstellen wie lang ich dieses Phänomen untersucht hab :rolleyes:

Oben