Alarmanlage 1x in der Stunde

A

Aurinka

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich fahre einen Mondeo Kombi Baujahr 95 und habe folgendes Problem:

Meine Alarmanlage schaltet sich so ziemlich jede Stunde mindestens einmal ein und hupt die halbe Nachbarschaft zusammen, selbst wenn ich sie nichtmal aktiviere. Auch Nachts macht sie keine Ausnahme, es sei den, ich schliesse das Auto nicht ab. Sobald ich das Auto abschliesse (normal, nicht doppelt verriegelt und somit Alarmn scharf) geht nach kurzer Zeit die Sirene los.

Hat von euch jemand eine IDee, woran das liegen könnte oder kann mir sagen, ob man die Alarmanlage irgendwie abklemmen kann?
Danke euc ganz herzlich im Vorraus

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Evtl ist das steuergerät der Alarmanlage Defekt. Such einfach die Hupe der Alarmanlage und knippse sie durch, dann hast du ruhe

K

Kim

Gast im Fordboard
Original von icp-ms
Evtl ist das steuergerät der Alarmanlage Defekt. Such einfach die Hupe der Alarmanlage und knippse sie durch, dann hast du ruhe

Klasse Tipp ... dann kann er sich den Alarm ja gleich ausbauen ...

A

aaleh

Gast im Fordboard
Er ist eine Sie. :wow

Erst mal Stecker von der Hupe der Alarmanlage rausziehen
und dann in Ruhe suchen. Denke, so hat es icp-ms auch gemeint.

mfg
aaleh

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
so war das auch gedacht und wenn es wirklich das Steuergerät ist, dann würde ich mir eher ne andere Alarmanlage holen, wie zum Beispiel Carguard. wird dich wohl auch günstiger kommen als ein original Ersatzteil

R

redflash

Gast im Fordboard
Der Marder hat da vielleicht nicht an den Kabeln rumgeknabbert?

MFG
Andreas

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Batteriespannung bricht plötzlich ein (eine Zelle tot ) könnte den Fehler auslösen

Micky

Superposter
Original von Aurinka
...
Sobald ich das Auto abschliesse (normal, nicht doppelt verriegelt und somit Alarmn scharf) geht nach kurzer Zeit die Sirene los.
...

Also erstmal ist es wichtig WELCHE Alarmanlage du hast. Ist es die serienmässige?
Normalerweise ist die Alarmanlage nur bei DOPPELVERRIEGELUNG scharf. Also scheint wirklich etwas mit dem Steuergerät der Alarmanlage nicht zu stimmen...
Es gibt einen Selbsttest für die Alarmanlage vielleicht hilft der dir bei der Fehlersuche?

W

wanowski

Gast im Fordboard
Hallo Aurinka,

ich habe das gleiche Problem mit einem Mondeo '98 Kombi. Er hat eine Ford Alarmanlage. Hast Du Dein Problem lösen können oder hat jemand einen Lösungsvorschlag außer durch knipsen der Hupe?

Ich habe schon daran gedacht die Relais vorläufig herauszunehmen, es soll zwei geben R24 und R25 im "Halter Türschloß-Modul" - nur wo ist dass ?(

Eine andere Fehlerquelle währen vielleicht die Türkontakte und die Kofferraumhaube.

Hilfe :wand

A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

xxxich habe das gleiche Problem mit einem Mondeo '98 Kombi. Er hat eine Ford Alarmanlage. Hast Du Dein Problem lösen können oder hat jemand einen Lösungsvorschlag außer durch knipsen der Hupe?xxx

WOW! was für eine lösung! :wand

xxxIch habe schon daran gedacht die Relais vorläufig herauszunehmen, es soll zwei geben R24 und R25 im "Halter Türschloß-Modul" - nur wo ist dassxxx

wie der name schon sagt, am halter des zentralverriegelungsmoduls. in den letzten zwei tagen haben wir innerhalb des mondeoforums bestimmt schon 10x drüber gespochen. einfach mal die anderen themen zu diesen themen 'zentralverriegelung' durchlesen.

das modul befindet sich hinter dem handschufach. ziehe nur das richtige relais, zwei sind für die blinker (braun)!

xxxEine andere Fehlerquelle währen vielleicht die Türkontakte und die Kofferraumhaube.xxx

die wahrscheinlichste fehlerursache ist eigentlich immer der motorhaubenschalter. einfach stecker ab und ruhe ist, bevor man sich nen anderen holt. türkontakte sind unwahrscheinlich, denn das würde schon das schärfen der anlage verhindern!

pit

D

doggi

Gast im Fordboard
Hatte auch einen Mondeo Kombi BJ 95 mit der Ford-Alarmanlage. Hatte gleiches Problem. Bin letztendlich in die Werkstatt gefahren. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dabei festgestellt, dass der Kontakt des Fahrerschlosses die Alarme ausgelöst hatte. Der Kontakt wurde ausgetauscht und alle war wieder in Ordnung. Dass die Alarmanlage nur bei aktivierter Doppelverriegelung scharf ist, stimmt übrigens nicht: Bei einfacher Verriegelung werden nur die Kontakte der Türen, Motorhaube, Heckklappe und Glasbruchsensor der Seitenscheiben überwacht, während bei aktivierter Doppelverriegelung auch die Ultraschall-Innenraumüberwachung eingeschaltet ist.
Mein Tip: Speicher auslesen lassen!

Oben