Alaramanlage mit leichtem Eigenleben!

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo zusammen,
hoffe jemand kann mir helfen?!
Beim meinem 95er Cossi Ghia hat die Alarmanlage ein leichtes Eigenleben entwickelt. Und zwar schließe ich den Wagen mit Schlüssel oder Fernbedienung zu und aktiviere die Doppelverriegelung ist alles ganz normal und die Alarmanlage arbeitet auch normal.
Wenn ich nun aber etwas aus dem Kofferraum holen möchte und öffne den Kofferraum nur seperat über die Fernbedienung ohne vorher die Alarmanlage abgeschaltet zu haben wird Alarm ausgelöst und zwar in dem Moment wo ich den Kofferraumdeckel wieder zuschlage!
Was kann das sein? Nervt nämlich ein bischen grade im Sommerurlaub auf dem Campingplatz wenn man wiedernicht dran gedacht hat und der Alarm losjault!
MFG
stefan
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
joooo, das kenne ich zu genüge und zwar ist das beim Scorpio ab'85 auch so und zwar genau umgekehrt, gleich wenn man den Kofferraumdeckel mit dem Schlüssel öffnet kreischt mich das Mistding an. Keine Ahnung warum das so ist, in jedem Fall bei den alten Model normal, beim '95er k.a.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo.

Beim Glubschi ist es so, dass der Kofferraum mit der Fernbedienung geöffnet werden kann und die Alarmanlage für diese Zeit ruhig ist.

Wenn also bei Dir der Alarm losgeht, wenn die Klappe wieder zugeht, dann könnte das vielleicht auf einen Kabelbruch, ein Sensorproblem o.ä. hindeuten.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
F

fossyber

Gast im Fordboard
schon mal probier den deckel gaaanz vorsichtig zuzumachen? sollte sie dann ruhig bleiben, deutet es auf einen wackelkontackt/kurzschluß hin. irgendwo liegt ein kabel dicht am gehäuse, und wenn die klappe zurumst, dann gibt es kurz einen massekontakt
 
Oben