Aktuelle Bilder

P

Pumajoe

Gast im Fordboard
He wieso geht ihr jetzt eigentlich so ab is doch nur ne "kleine Lieppe" :) aber die macht den Puma in Wirklichkeit nur 1cm tiefer so dick is das Ding nämlich klar Optisch sieht das schon heftig aus aber nun gut ich hab die ja jetzt schon ein paar Tage dran und ich komm noch überall rein/raus !!!
Natürlich durch das das die so weit raussteht ist es mit Bodenwellen so ne Sache aber aufgesetzt hab ich bis jetzt noch net
@Blacknlow
Joe also ich glaub spätestens in Laufenburg ist fertig Spaß mal schauen was die Schweizer Cops dazu sagen :D

C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von blacknlow
@ chillin k

schon geil, du redest von niveau und in deiner sig steht "they only get one finger while i`m shifting gears..."...ich weiss lil`john & EB aber trotzdem...immer zuerst den dreck vor der eigenen türe wegmachen 8)

ich rede vom ton gegenüber anderen members. die zeile in meiner sig is mehr spaßig gemeint und bezieht sich ja nich direkt auf irgendwelche personen hier. aber nun gut...

achso, is übrigens aus dem lied "act a fool" von ludacris, nur um das noch richtig zu stellen :D

Puma-Axel

Kaiser
Um diesen Niveau-Kram mal abzuschneiden und zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - ist die Lippe ne Anfertigung oder kann man die auch so kaufen und ist ein Gutachten/ ne ABE dabei? Ne Lippe währe nämlich garnicht so verkehrt bei meinem, finde ich... Achja, und wenn wir schond abei sind: Preis?

P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ja werd es Versuchen jetzt müssen erstmal die restlichen daten vom Motor usw. von Suhe zur Drive denk (hoffe) mal so in 2-3 Monaten :D

Puma-Axel

Kaiser
was ist nun mit der Lippe? TÜV? PREIS? WOHER? Spürt man davon auch was beim fahren, verbessertes Fahrverhalten, etc.?

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Mussu anfertigen lassen, sieht auswiee , ist glaub ich Carboon, kannst schon mal paar jahre sparen...

Kannste aus eigene tasche nicht bezahlen.... ;)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Irrtum, Carbon ansicht ist nicht teuer, nur die bearbeitung von Carbon welche sau teuer ist macht daraus ein fast unbezahlbares Luxusgut!

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Mööp, einwand.... !

Ich Arbeite / hab jeden Tag mit dem zeug gearbeitet, bzw ich sitze quasi dadrauf*gg

und das was wir hier verwenden wirst du unter 100%iger Garantie nicht im Freien Handel für bilig bzw erst garnicht bekommen !

wenn du 2000€ Billig findest für ne rolle mit 100x1000cm findest, nungut, ich nicht...

Man kann billiges Carbon bekommen, das ist richtig, nur ist die Qualität dann meist genauso bescheiden....

Zudem musst du dann noch das richtige laminat dafür rankrigen, einfach nen epoxy ausm Baumarkt kannst zwar nehmen, doch dann kannst du auch qualitativ keinerlei ansprüche stellen...

Naja dann die verarbeitung, das ist richtig, zum teil...

So schwirig ist die nicht, kommt auf das gewebe und die zukünftige verwendung an.

Das komplöizierteste daran ist das "backen" der gefertigten teile, denn nur dadurch bekommen sie ihre entgültige festigkeit und Formstabilität.

Wenn du das Proffesionell machen willst musst du schon mit nem Autoklav arbeiten.

Dh. du backst deine teile mit einer bestimmten Temperatur und einem bestimmten druck über einen genau errechneten zeitraum, in der "Backkammer".
Nur dann bekommst du qualitativ hochwertige Teile , alles andere ist halt "Baumarkt" qualität.

Das kann ich mit ruhigen gewissen behaupten, da ich nun schon mehr als 1.5 Jahre im Flugzeugbau bin und wir nur mit solchen verfahren arbeiten ;)

Nur nen Tip. bei ebay, da gibts zum teil gute reststoff angebote...
Umso höher die gr. / qm desto feiner ist das gewebe und denn sollte man auf die webtechnik achten, ob die paralel gewebt sind oder im versatz oder gar beides...

Naja man kanns elle weiterführen, glaub das langt erstmal...*gg

P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Also ich hab für die Lippe 400€ gezahlt war ursprünglich für ein Fiat Coupe TÜV lol niemlas schau dir das doch mal an viel zu tief und zu gefährlich

Oben