AGM Batterien (siehe unten im Thread)

I

imperator18

Gast im Fordboard
Hallo, ich hab seit 2 Tagen einen neuen Focus 2. Demnächst wollte ich mein Alpine 9812 RB einbauen, aber leider finde ich keine passende Blende in den Shops. Hier mal ein Foto vom Innenraum. Bei den früheren Focus 2 war es ein richtiges DoppelDin Radio. Jetzt ist es ein komisches abgerundetes. Und dafür finde ich keine Blende.

Sorry hab momentan kein besseres Foto. Aber ich denke, man erkennt es.

Danke schonmal

caramba

Haudegen
Moin,

tja, da wirst Du wohl beim Händler die Blende für das Blaupunkt Travelpilot kaufen müssen, das ist nämlich noch rechteckig und ermöglicht den Einbau einer 1- / 2-Din-Blende.
Kosten ? , aber rechne mal mit 50-60€

2-Din Format hatten und haben die rechteckigen Ford Radios übrigens nicht exakt. Da die Dinger überbreite haben, ist auch für ein 2-Din Nachrüstgerät eine zusätzliche Blende erforderlich.

I

imperator18

Gast im Fordboard
Hast du ebenfalls die ganz neue Konsole, wie ich. Die frühere Konsole (wurde ja noch bis vor kurzem verwendet) war ja fast DoppelDin, nur wie caramba meinte, mit Überbreite. Bei mir ist es die neuste Konsole. Da ist das Radio oben breiter, als unten.

Edit: Weiß jemand von euch eventuell, ob es Probleme gitb, wenn ich die originale Säurebatterie gegen eine AGM Batterie (Stinger SPV70) tausche? Manche neuere Autos, sollen ja Probleme damit haben, da solche Batterien eine höhere Ruhespannung haben. Die Stinger war vorher zusammen mit einer Kinetik Monster HC2400 in meinem Focus 1. Dort gab es keine Probleme. Nur weiß ich nicht, wie es beim neuen ist.

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Clarion_im_Focus.jpf

Suchst du so etwas?

http://www.radioblenden.de/product_info.php?cPath=23_45&products_id=384

I

imperator18

Gast im Fordboard
Ja so eine Blende suche ich, wie auf deinem Bild zu sehen.

Aber die Blende, die bei Radioblenden angeboten wird (dein Link), ist eine andere. Die ist noch rechteckig. Oder hast du sie auch dort bestellt und trotzdem die richtige bekommen?

I

imperator18

Gast im Fordboard
Alles klar, dann werde ich diese bestellen. Vielen Dank

Nochmal zum Thema Batterien. Im Focus1 hatte bzw. habe ich noch eine Stinger SPV70 im Motorraum und eine Kinetik Monster im Kofferraum.
Kann man diese Batterien (AGM Batterien) auch problemlos in den Focus 2 einauen, oder kann es zu Problemen mit dem Steuergerät (Spannungsspitzen) kommen?

Grüße Metin

Oben