Adhäsionsfolie von CFC

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Shadow-Line
Bestellnummer: 400933
Hersteller: CFC

Fahrzeughersteller:
Universal
Beschreibung:
Diese professionelle Adhäsions-Autoglasfolien-Komponente ist in tiefschwarz-transparent und Punkt-Rasterlochung
erhältlich und haftet durch statische Aufladung an der Scheibe. Sie ist immer wieder verwendbar und kann beliebig
oft entfernt und wieder angebracht werden.

Farbe: tiefschwarz-transparent
Grösse in cm: 76 x 300 cm
Set: 2 Seitenscheiben, 1 Heckscheibe

Hat die schon jemand ausprobiert?

Mich würde nämlich interessieren ob man bei der TIEFSCHWARZ-TRANSPARENT auch so Raster sieht oder ob die dann genauso sind wie diese Klebefolie.

Was heißt eigentlich TIEFSCHWARZ-TRANSPARENT ???

Achja Kostenpunkt bei D&W 25,95

Coint

Jungspund
Ich hatte so eine mal in meinem alten Astra verbaut.
Lass lieber die Finger davon.

Das Teil rutscht wie Schmierseife. Von stabilem Halt kann hier keine Rede sein.

Recht dunkel ist sie auch nicht.

Außerdem ist sie durch die Dicke der Folie auch noch recht bescheiden zuzuschneiden.

Hol dir lieber ein ordendliches Produkt (Foliatec ...), da sparst dir ne Menge Ärger.

MfG
Coint

Hoshy

Triple Ass
Lass' besser die Finger von sowas...ich hab' das Zeug (nicht von CFC) momentan in meinem Mondi drin, noch vom letzten Sommerurlaub und weils schnell gehen musste.

Zuschnitt ist nicht schwer und haften tut's auch ziemlich gut...Tönung ist ausreichend (ziemlich) dunkel, Durchsicht leicht verschwommen, weil die Folie relativ dick ist.

ABER:
Langsam bilden sich an den Rändern ganz viele, stecknadelgroße Bläschen.
Das wirklich Blöde aber ist, dass ich die hinteren Scheiben nicht mehr runterfahren kann, weil die Folie so dick ist, dass sie sich dann festfahren.

Letztens hatte ich vergessen, die Fensterheber der hinteren Scheiben zu sperren, prompt drückt meine Jüngste auf den Schalter und die Scheibe fährt - begleitet von meinem entsetzen "Neeeeeiiiiiiiiiiin" - nach unten. Hat mich eine Viertelstunde gekostet, die wieder hoch zu kriegen :wand

Oben