Abschied von Glubschi

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo liebe Cougarfahrer und Fahrerinnen ;)

Nach 5 Jahren und 110T zurück gelegten Kilometern war es gestern nun soweit. Ich hab Glubschi (war das erste was meine Freundin sagte wo sie damals den Cougar gesehen hat (anspielung auf Scheinwerfer :D ))
verkauft! Ich bin aber der Marke treu geblieben und werde auch diesem Forum treu bleiben! Er war immer zuverlässig und hat mich nie stehen lassen (von 2 defekten IMRC mal abgesehen) :aufsmaul:

Ich nehme mal an euch interessiert was ich mir zugelegt hab :mua

Hier die Fotos:
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Naja, es gibt so ein paar Dinge die eindeutig beim Cougar besser waren. Z.B. die Materialien des Cockpits etc.
Aber der ST ist einfach nur ein Biest was Beschleunigung und Kraft angeht, kein Vergleich zum Cougar 8)

Es wurde Zeit für einen neuen und da es keinen Nachfolger gibt bin ich beim Focus gelandet!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi. Noch einer, der uns verlässt. Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß mit dem neuen Auto. Immerhin bleibst Du ja in der Ford-Familie. ;)

Man könnte aus den beiden Autos DAS Traumauto schlechthin erstellen: Einen Cougar mit der ST-Maschine. Optisch gefällt mir der Cougar einfach viel, viel besser. Motor- und leistungsmäßig jedoch schiele auch ich neidisch auf den ST, der vor Kraft und Durchzugsvermögen nur so strotzt. :D
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Du hast recht, diese Kombination wäre der Traum schlecht hin :affen
Der St ist aber auch ein Biest was die Kraft angeht! In der Bucht gibts übrigens grad 2 ST Motoren zu ersteigern :fluester

Aber ich werd es mir nicht nehmen lassen öfters mal rein zu schauen, immerhin habe ich in den 5 Jahren mit Ihm doch so einiges in Erfahrung bringen können die ich niemanden vorenthalten möchte!

Gruß

Christoph
 

Moehp

Eroberer
Registriert
4 April 2010
Beiträge
93
Ort
Ludwigshafen
Hm Glubschi... ja so kann man nen Cougar auch nennen:D
Meiner Freundin fiel damals als erstes ein: Käfer :D Wobei der Puma wesentlich mehr nach Käfer aussieht.
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Auch einen dicken Glückwunsch....trotzdem !

Habe den ST mal als orangene Granate test-gefahren...war schon ganz nett. Im Augenblick liebäugele ich aber mit einem RS, der hier "relativ" günstig angeboten wird. Aber ich glaube...dann hat mein Stündchen geschlagen: entweder in Flensburg..oder vor dem lieben Herrgott.

Alles Gute...DIerk
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
@ Dierk: Ich fahr jetzt wesentlich entspannter als mit den 130PS vom Cougar. Nutzt man einfach weniger aus, auch weil ich weiß, dass ich schnell sein kann. Liegt garantiert nicht nur daran, dass hinten jetzt mein kurzer sitzt. Mit dem Cougar hab ich 1x im Jahr ein teures Foto zugeschickt bekommen. Mein letztes stammt vom 03.01.2007 – raserhafte 36km/h bei zulässigen 30km/h noch mit dem Porsche und das war auch das einzige.
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
Muss sagen, ich bin auch vom Cougar auf den ST gewechselt und bereue es nicht. Der Cougar schaut selbst nach 11 Jahren immer noch Hammer aus, aber der Antrieb vom ST hat mich einfach überzeugt.

Einziger Ford, der Cougars Optik schlagen kann, ist der Mustang, ist mein nächstes Zielobjekt. :)
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Mittlerweile 1 Woche ST gefahren und ich bereue es keinen Meter ;)

Dachte am Anfang "na gut 55PS mehr als der V6, ob man das so merkt" aber die erste Probefahrt hat mich glatt weg umgehauen. Der 5 Zylinder hat ab 2000U/min so ein vorschub. Der wahnsinn! :mua

Kann jedem nur mal empfehlen eine Probefahrt zu machen! Muss mich aber zügeln wegen den Blitzern, man ist aber auch schnell auf Geschwindigkeit :mua
 
Oben