Moin zusammen,
bei meinem 24V nervt seit dem Winter das Aufleuchten der besagten Kontrollleuchten. Die kommen (fast) immer nach einigen Metern Fahrt. Da das ABS-System einen Selbsttest nach dem Einschalten der Zündung ausführt, dann aber die Leuchten nicht lämpeln, gehe ich davon aus, dass die Verkabelung zu den Sensoren und die Sensoren selbst OK sind. Ich nehme an, dass an der Hinterachse, weil es eben beide Leuchten sind, Dreck im Bereich der Sensorik hängt. Oder liege ich da falsch?
Die Sensoren selbst sitzen natürlich bombenfest, die würde ich auch nur rausnehmen, wenn ich sicher wäre, dass sie defekt sind. Die Frage ist, wie kommt man an den Zahnkranz usw., um das mal zu reinigen? Vorne ist mir das klar, hinten aber nicht. Was muss da abgebaut werden, um dranzukommen?
Grüße, Till
bei meinem 24V nervt seit dem Winter das Aufleuchten der besagten Kontrollleuchten. Die kommen (fast) immer nach einigen Metern Fahrt. Da das ABS-System einen Selbsttest nach dem Einschalten der Zündung ausführt, dann aber die Leuchten nicht lämpeln, gehe ich davon aus, dass die Verkabelung zu den Sensoren und die Sensoren selbst OK sind. Ich nehme an, dass an der Hinterachse, weil es eben beide Leuchten sind, Dreck im Bereich der Sensorik hängt. Oder liege ich da falsch?
Die Sensoren selbst sitzen natürlich bombenfest, die würde ich auch nur rausnehmen, wenn ich sicher wäre, dass sie defekt sind. Die Frage ist, wie kommt man an den Zahnkranz usw., um das mal zu reinigen? Vorne ist mir das klar, hinten aber nicht. Was muss da abgebaut werden, um dranzukommen?
Grüße, Till