Abgemeldetes Auto muss zum TÜV

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von DarkAngel
letztes Jaht im Juli ist TÜV abgelaufen...mit dem Hänger hab ich auch schon überlegt aber den müsste ich dann auch wieder bei nem Verleih holen und das kostet 40 € :motz

...Du weisst aber schon, dass der TÜV auf Juli 2005 rückdatiert also bis Juli 2007 neu datiert wird?.....
 

DarkAngel

Triple Ass
Registriert
8 Juli 2005
Beiträge
291
Alter
37
Ort
Hagen/ NRW
Website
tanni.hat-gar-keine-homepage.de
um das thema nochmal aufzufrischen :D ja ist mir bewusst aber ich kanns ja nun mal net ändern
aber mal was anderes...hab heute gehört dass man nur mit der doppelkarte zum TÜV fahren kann ohne Nummernschilder..also mein Vadder hat bei der Versicherung angerufen und gefragt ob das ginge und die tante am Telefon meinte das funzt...stimmt das????? :denk mir kommt das ganze ein wenig seltsam vor...möchte da nix riskieren
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Ein klares nein, da hat die Tante von der Versicherung dir Mist erzählt habe da 80 Euro für bezahlt für eine solche aktion :wand
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
jepp habe mich auch den Versicherungsonkel verlassen und schon war die Streife da und ich durfte latzen inkl. 1 Punkt in Flensburg :mauer
 

Fluegelford

Grünschnabel
Registriert
27 Dezember 2003
Beiträge
15
Alter
50
Ort
bei Sindelfingen
Also erstens darfst du zum Tüv und zur Zulassungsstelle auf direktem weg mit einem abgemeldeten Fzg. fahren, wenn du eine Doppelkarte hast und die entstempelten Kennzeichen montiert sind! Habe ich vor kurzem auch wieder gemacht.
Und zweitens wird die Plakette nur zurück datiert wenn das Fzg. seither nicht abgemeldet war, sonst nicht.
 
M

mondeo94

Gast im Fordboard
Original von Fluegelford
Also erstens darfst du zum Tüv und zur Zulassungsstelle auf direktem weg mit einem abgemeldeten Fzg. fahren, wenn du eine Doppelkarte hast und die entstempelten Kennzeichen montiert sind! Habe ich vor kurzem auch wieder gemacht.



korrekt......jenau so hab ick dit och jemacht...... :D
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
am besten rote Nummern bei nem Autohaus ausleihen, die haben immer welche. Aber da solltest schon jemanden kennen sonst stellen die sich gern ein wenig an.
Kannst auch bloß das auto bis zum nächsten Händler/ Servicepunkt bringen und bei denen den Tüv veranlassen. Also bräuchtest die roten Nummern nur für diese kurze Strecke.
Tüv und AU-Servie macht doch heute fast jede Werkstatt für die Kunden.
Und zur Zulassungsstelle brauchst dann gar nimmer mit Deinem Auto fahren, da reichen die alten Schilder und die üblichen Zulassungsdokumente.

Finde diesen Weg am einfachsten...
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Original von MarkusMondeo
und du müsstest Führerscheinklasse BE haben :D

Meinste nicht, daß C1E auch reicht ???

Original von Fluegelford
Also erstens darfst du zum Tüv und zur Zulassungsstelle auf direktem weg mit einem abgemeldeten Fzg. fahren, wenn du eine Doppelkarte hast und die entstempelten Kennzeichen montiert sind! Habe ich vor kurzem auch wieder gemacht.
Und zweitens wird die Plakette nur zurück datiert wenn das Fzg. seither nicht abgemeldet war, sonst nicht.

Mit der Doppelkarte und den Kennzeichen kenne ich das auch so...

Allerdings, seit wann ist das denn, daß bei einem abgemeldeten Fahrzeug nicht rückdatiert wird ??? Bei mir war es so... ist das neu ???

Ohne Rückdatierung kenne ich eigentlich nur eine Neuabnahme...
 

DarkAngel

Triple Ass
Registriert
8 Juli 2005
Beiträge
291
Alter
37
Ort
Hagen/ NRW
Website
tanni.hat-gar-keine-homepage.de
So damit es keinen Ärger gibt weil es wohl in den jeweiligen Städten anders gehandhabt wird hab ich mir 5-Tages-Kennzeichen besorgt :D und der Renner hatte schon gestern seine Probefahrt und gleich gehts zum TÜV...hoffentlich geht alles gut :D
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
:happy:
Original von M.O.
Original von MarkusMondeo
und du müsstest Führerscheinklasse BE haben :D

Meinste nicht, daß C1E auch reicht ???

Original von Fluegelford
Also erstens darfst du zum Tüv und zur Zulassungsstelle auf direktem weg mit einem abgemeldeten Fzg. fahren, wenn du eine Doppelkarte hast und die entstempelten Kennzeichen montiert sind! Habe ich vor kurzem auch wieder gemacht.
Und zweitens wird die Plakette nur zurück datiert wenn das Fzg. seither nicht abgemeldet war, sonst nicht.

Mit der Doppelkarte und den Kennzeichen kenne ich das auch so...

Allerdings, seit wann ist das denn, daß bei einem abgemeldeten Fahrzeug nicht rückdatiert wird ??? Bei mir war es so... ist das neu ???

Ohne Rückdatierung kenne ich eigentlich nur eine Neuabnahme...

Ich will ja nicht als Klugscheißer da stehen meine Auto musste im April zum Tüv .... nun ja habe ich nicht ganz geschaft und war Mittwoch da und der Tüvonkel hat den Stempel mit der vier nach oben aufgeklebt also wird zurückdatiert :happy:
 

Fluegelford

Grünschnabel
Registriert
27 Dezember 2003
Beiträge
15
Alter
50
Ort
bei Sindelfingen
Original von ranger
:happy:
Original von M.O.
Original von MarkusMondeo
und du müsstest Führerscheinklasse BE haben :D

Meinste nicht, daß C1E auch reicht ???

Original von Fluegelford
Also erstens darfst du zum Tüv und zur Zulassungsstelle auf direktem weg mit einem abgemeldeten Fzg. fahren, wenn du eine Doppelkarte hast und die entstempelten Kennzeichen montiert sind! Habe ich vor kurzem auch wieder gemacht.
Und zweitens wird die Plakette nur zurück datiert wenn das Fzg. seither nicht abgemeldet war, sonst nicht.

Mit der Doppelkarte und den Kennzeichen kenne ich das auch so...

Allerdings, seit wann ist das denn, daß bei einem abgemeldeten Fahrzeug nicht rückdatiert wird ??? Bei mir war es so... ist das neu ???

Ohne Rückdatierung kenne ich eigentlich nur eine Neuabnahme...

Ich will ja nicht als Klug******er da stehen meine Auto musste im April zum Tüv .... nun ja habe ich nicht ganz geschaft und war Mittwoch da und der Tüvonkel hat den Stempel mit der vier nach oben aufgeklebt also wird zurückdatiert :happy:


Ich denke mal das das Bundeslandabhängig ist, weil hier in BW wird nur bei angemeldeten Fzg. zurückdatiert!
 
T

The_Gentleman

Gast im Fordboard
Ein Beispiel:


ein Fahrzeug hat TÜV gehabt bis 04/2006 wurde aber schon 12/2005 vorrübergehend Stillgelegt <-- (max 18 Monate), und wird zum 05/2007 wieder Zugelassen, so muss der Besitzer ein neuen TÜV machen lassen. (logisch) Der neue TÜV ist dann auch wieder 24 Monate (05/2009) gültig.

Anders ist es wenn ein Fahrzeug bis 04/2006 TÜV hatte und aber erst der Besitzer 06/2006 neuen TÜV machen lassen hat, so wird das Datum auf 04/2008 zurück datiert.


mfg Basti
 
Oben