RocknRoll-Rebel

Mitglied
Moin Moin
wollte mal fragen ob vielleicht jemand hier ne ABE für Selzer Felgen zur Verfügung hat? Hab mir jetzt nämlich 15 Zöller von eben dieser Marke für meinen Sierra gekauft aber leider absolut nix schriftliches. Und weil es die firma ja auch schon lange nicht mehr gibt sind offizielle Ansprechpartner bzw Infos im Internet doch leider sehr rar. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schonmal - Thomas :bier:

RocknRoll-Rebel

Mitglied
Das sind die Daten die mir zur Verfügung stehen :

Größe : 15 Zoll

Einpreßtiefe : 20

Lochkreis : 108

Lochzahl : 4

Felgenaufbau : Einteilig

390 x 195TD

A9590420

Ich werde morgen nochmal probieren hier Bilder rein zu bekommen.
Danke schonmal - Thomas :bier:

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
mit ner kba nummer könnten die beim tüv im rechner suchen...

B

Black Poison

Gast im Fordboard
Hey Thomas, :happy:

wie oben schon geschrieben, es sollte / muß ein KBA Nummer auf der Felge vorhanden sein, anhand dieser kann der "Tüv-Nord" sie dann per Einzelabnahme (§ 21) eintragen......... da er dadurch mit etwas Mühe die Daten der Felge wie Traglast, zulassige Radreifenkombi usw. in seinen Unterlagen oder online abrufen kann..........

ist normal nicht wesentlich teurer als die normale § 19ner Eintragung,
und eingetragen werden muß sie leider selbst mit Papieren auch, das wenn nur ein Tüvgutachten exestiert, ABE in dem Sinne gibt es nur für Felgengrößen die auch serienmäßig Verwendung fanden mit einer bereits eingetragen Reifengröße zb., das waren beim Sierra leider die 15 Zöller normal nicht mehr (ausser beim Cosworth),

nur eben wichtig, es muß bei uns der Tüv sein, weil GTÜ oder Dekra hier nicht zu befugt sind ;)

viel Erfolg wünsche ich dir !!!

RocknRoll-Rebel

Mitglied
Okay,das hört sich ja alles recht positiv an,denn werd Ich demnächst mal nen Versuch starten :D
Ich danke euch allen vielmals für eure Hilfe und hoffe daß man sich demnächst mal wieder auf nem Treffen sieht damit Ich mich nochmal mit nem kühlen Bierchen revanchieren kann. Gruß - Thomas :bier:

Oben