ABE für ATP Forged Tornado an MK3

Nils

Newbie
Registriert
31 März 2014
Beiträge
2
Hallo, hat jemand von Euch die ATP-Alufelgen (ATP Forged Tornado 8J x 18" mit 225/40 R18) am Mondeo MK3 montiert?
Braucht man da unbedingt einen Eintrag vom TÜV oder reicht eine ABE?
Wo bekammt man diese ABE günstig?
Wie groß soll eigentlich die Freigängigkeit im Radkasten sein? Wenn das Lenkrad ganz eingeschlagen ist, sind bei mir nur noch ca. 3 bis 4 mm Luft zwischen Reifen und Kunstoffverkleidung im Radkasten - reicht das oder gibt es da ein Mindestmass?
Wenn das Lenkrad in der Mittelstellung ist, ist überall ausreichend Luft (ca. 40 bis 50 mm).

Was kostet ein Eintrag beim TÜV bzw. die Vorführung + Eintrag?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Lieber Heinz23,

der Beitrag wurde im Jahr 2008 verfasst. Ich glaube nicht, dass nils noch wirklich Interesse daran hat.

Weiters stellt sich mir die Frage:
Kannst Du Deine Behauptung auch irgendwie beweisen? Ansonsten könnte das nämlich - wenn das jemand von ATP lesen sollte - für Dich unangenehmen werden, da man sowas als "rufschädigend" einstufen kann.

ng
Alex
 
Oben