Abdeckung Rheinluftfilter vom Mk1 auf Mk2?

S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
Hallo,

da mir die abdeckung vom Rheinluftfilter kaputtgegangen ist und es meist auf dem schrottplatz nur Teile vom Mk1 gibt. Passt das Teil vom Mk1 auch auf dem Mk2.
Habe noch ein Foto angehängt wo ich das Teil Markiert habe.

Gruß Hans
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

wenn das Bild vom MK2 ist, dürfte das passen! Bei mir sieht der Genauso aus, habe einen MK1.

Gruß Jörg :happy:
 
S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
Ja das Bild ist von einem Mk2.

Aussehen tuen sie gleich. Habe nur Sorgen das es gleich aussieht aber nicht gleich ist*gg*

Gruß Hans
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Im Prinziep ja,es gibt nur in der mitte evtl. Probleme. Da mußte ich anpassen.Bei meinem MK I mochte der Windlauf ( so heißt das Teil) nicht so recht auf Anhieb Passen. :aufsmaul: ...hab ihn dann aber mit ner Tremel über Redet. :mua
 
S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
Hallo,

noch eine frage da ich schon öfters gelesen habe das wenn der Kasten wo die Abdeckung drauf ist, nicht richtig geschlossen ist. Das es dann nass in den Innenraum reingeht. Stimmt des?

Bei mir ist das Plastik wo die Schraube bzw. Schraubenhalter(Plastik) drin ist abgebrochen. Habe dies mit ner Beilagscheibe ausgeglichen. Ist jetzt alles Bombenfest, kann es sein das es jetzt nass reingeht in den Innenraum?


@ Caprinegro
was hast du denn genau wegdremeln müssen?

Gruß Hans
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Was heisst da stehen nur MK1 soll ich dich mit den Abdeckungen vom MK2 Tod werfen???

soll ich mal in erfahrung bringen was die bei uns hier im schrott kostet!!??

und es dir dann weiter geben??
 
S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
Hallo,

war vor 3 Wochen bei uns auf dem größten Schrottplatz in der Umgebung und da waren nur Mk1 Modelle da.

Deshalb verstehe ich ned warum du so reagierst "snakejake".
Du wohnst in Köln und ich in München, woher willst du wissen was bei uns rumsteht????.

Also bitte etwas ruhig bleiben!

Gruß Hans
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Haua so war das jetzt nicht gemeint !!

Wollte nur etwas Überschwenglich wie es aussieht darstellen das bei uns hier momentatn fast täglich neue MK2 im Schrott landen!!!


bitte um entschuldigung wenn ich mich zu forsch ausgedrückt habe!!

Mein Angebot steht natürlich noch das ich mich mal schlau mache für dich wenn du mast!!!???


grüsse snake
 
S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
ok,

entschuldigung angenommen. :bier:

Du kannst gerne mal nachschauen wieviel es bei euch kostet wenn du magst.

Muss eh noch mal bei nem anderen Schrottplatz vorbei schauen, meist findet man bei den kleinen eh mehr als bei den Großen :D.

Wünsch dir "snakejake" noch einen schönen Sonntag.

Gruß Hans
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
MK I und II haben in dem mittelteil andere Passzungen. Aber wenn dir Snakejack beide Seiten vom MK II besorgen kann,nimm das Angebot an.

Besser als ebay.. ;)

Nass wird´s nur wenn die Halterung vom Innenraum Filter nicht mehr 100 % an der Rückwand sitzt,resp. du brauchst ja eh nur die obere hälfte abnehmen zum Wechseln.

Das hab ich z.B mal anders gemacht mit dem Ergebnis das ich Goldfische züchten konnte. :wut

Aber,wir Lernen ja aus Fehlern.. :idee
 
S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
Da bin ich ja beruhigt, hatte schon angst das wenn es jetzt Morgen regnet das ich dann im Auto Schwimmen gehen kann.
Hatte ich beim Fiesta auch schon mal und das will ich nie wieder haben :( :bad1:

Dann kann ich ja ohne Zeitdruck nach ner eneuen Abdeckung schauen :D :D :D

Gut zu wissen das nicht alles was gleich aussieht vom Mk1 auch auf meinen Mk2 passt.

Gruß Hans
 
Oben