Abdeckung Rüllis (Rücklichtabdeckungen)

K

Kaddie

Gast im Fordboard
Abdeckung Rüllis (Rücklichtabdeckungen)

War eben auf nem Tuningtreffen und habe 2 Cougarfahrer kennengelernt.

Ich soll jetz mal fragen wo ihr eure Rücklichtabdeckungen her habt? Also die, wo nur die 2 runden Dinger zu sehen sind pro Seite!

Wäre für schnelle Antworten dankbar!

K

Kaddie

Gast im Fordboard
und was aus D? Kann man hier nirgendwo was kaufen? Er wollte nicht unbedingt in den USA bestellen?

Gibts was, was erlaubt ist?

stalk

Kaiser
es gibt noch so Teile von Mattig, sind angeblich erlaubt, sehen aber nicht besonders prall aus, wie ich finde...
4b_1_b.JPG

Linkage

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Jep, das sind die einzigen, die man hier in D bekommt. Die sind auch definitiv zugelassen, da die Reflektoren an den Seiten frei sind. Aber .... naja, über Geschmack lässt sich eben streiten ;)

stalk

Kaiser
jo, aber der Witz an der Sache ist ja, daß an der Seite keine Reflektoren sind. Das einzige, was reflektiert, sind die "Dreiecke".
attachment.php

Mercury-Cougar

Superposter
Jup, Cougar hat es schon erwähnt....die kommen von James aus den Staaten.
Sind von der Firma V-Tech.

Hmmmm, wer hat die hier denn noch außer LuxCougar und Ich???

Obwohl meine nicht zählen, da sie noch nicht lackiert und angebaut sind.

Hab mit meinem Tüver gesprochen. Klar kann man die Dinger anbauen, sogar legal! Jedoch muß man am Heck dann 2 neue Rückstrahler, die der Norm entsprechen, anbringen. Und wo die dann überall sitzen können, da gibt es wieder Bestimmungen, aber die weiß ich nicht mehr.

Und wie er will sich die nicht aus den Staaten bestellen....ich hab noch ein Paar rumliegen.....wird aber nicht billig. :mua

Stephan

stalk

Kaiser
das sind doch mal Neuigkeiten! Reicht es nicht aus, wenn man die US- Teile entsprechend an der Seite "beschneidet", damit die Original Reflektoren zumindest teilweise wieder zur Geltung kommen? Praktisch ab da wo das Kofferaumschlüsselloch ist?

Mercury-Cougar

Superposter
Äh ist nicht dein ernst..... :kotz:

Das sieht doch auch häßlich aus! :D

Ich wollte das eine Paar erstmal umbauen, dass gar kein Kofferraumschloß mehr da ist.
Geht's in die Hose hab ich ja noch ein Paar.

Stephan

cougar65

Kaiser
Also, nur `mal zur Info. Ich hab´ mir aus Langeweile die Abdeckungen von Mattig über ebay besorgt und die sind zwar zugelassen (ABE), aber auch nur mit zusätzlichen Reflektoren, weil die paar Löcherchen nicht wirklich viel vom ursprüglichen Reflektor frei lassen (eigentlich gar nix, da auf der Seite mit dem Kofferraum-Schloß genau dort das Loch ist und sonst nirgendwo). :mua

Ich werd die Dinger auch nicht verbauen, weil die einfach Sch**** aussehen, aber zum Basteln sind sie ganz brauchbar... :D

edit: @stalk: yo, aber bei den US-Rückleuchten sind da noch Rückstrahler! :]

stalk

Kaiser
also, ich meinte die Dinger so zurechtschneiden, daß es so aussieht, wie Chris seine Rücklichter lackiert hat. Mit den kleinen Dreiecken gefällt mir eigentlich gut. Andererseits glaub ich, daß es in silber für'n Schuh wär. Schwarz käme wohl besser. Da gibts ja noch die http://www.customcougars.com/exterior/CFTailLightCovers.htm.
Ich glaub aber, daß es lackiert am "natürlichsten" aussieht..

C

Charger

Gast im Fordboard
@ KADDIE :
Kauf dir bloß keine von diesen häßlichen Abdeckungen. Hatte die Mattig drauf und die waren ziemlich schnell wieder abmontiert.
Habe meine Rücklichter lackiern lassen. Bin inzwischen mehrfach in eine Kontrolle reingerauscht und die Polizei sagte nix. TÜV hatte meinen Cougar auch schon des öfteren und keine Beanstandung. Schau Dir meine Fotos an hier im Board. Ach ja meine Mattig´s würde ich verschenken falls Interresse besteht. Aber ich sage LACKIEREN !!!

Achim

Megaposter
Original von cougar65
...

*Klugschei...modus an*

Positionslampen ;)

*Klugschei...modus aus*

edit: Titel ergänzt

cougar65

Kaiser
Original von Achim
Original von cougar65
...

*Klugschei...modus an*

Positionslampen ;)

*Klugschei...modus aus*

edit: Titel ergänzt

:D*profhastigmodan* -...beides! :mua...-*profhastigmodaus* :D

edit: ...und da wo die Löcher sind, sind die Posi-Lampen zu 2/3 überdeckt (wie sinnlos)! :wand

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also ich kann auch nur sagen Lackieren!!!
Alles andere sieht nix aus. Und wenn er es mit einem vom TÜV vorher abklärt, steht einer Eintragung bestimmt auch nix im Wege.

J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Ich hab auch die von Custom Cougar drauf. In Wagenfarbe lackiert. Ist super und der Tüv hat es letzte mal nix gesagt. Hat wohl des Auto net so gekannt. Grins. Aber wenn er moniert, kann ich ja mit Refektoren antanzen. Dann sind sie wieder erlaubt. Die fliegen dann gleich wieder runter, des weiß er auch, aber was solls.
Und die von Custom Cougar sehen echt super aus.

Oben