Abdeckung Pollenfilter

F

Focus99 Chris

Gast im Fordboard
Hallöchen liebe Ford Freunde,

habe mir am vor kruzem einen Focus 99 Ghia 2,0L gekauft.

Bin mit dem Wagen bis jetzt auch zufrieden. Mir ist aber aufgefallen das die Abdeckung über dem Pollenfilter nicht richtig mit der Scheibe abdichtet. Kann so Wasser in meinen Innenraum gelangen? Und wie könnte ich das denn beheben?

Würde mich über ne Antwort sehr freuen.

Lg Chris
 
F

Focus99 Chris

Gast im Fordboard
Wieviel kostet es mich das denn das Abdichten zu lassen oder kann ich das selber machen? Wenn ja mit was?

Lg Chris
 

Alex_Burki86

Triple Ass
Registriert
6 September 2007
Beiträge
217
Alter
37
Ort
Halle an der schönen saale
kannst selber machen indem du den windlauf abbaust und den richtig schön sauber machst und die beiden weißen klipse richtig wieder reinmachst und einen dichtstreifen holst von ford mit der finis:1316192*kostet zwischen 1 bis 2 euronen* und den an den windlauf klebst und dann an die scheibe und wieder einrasten das ganze!!!
 

Alex_Burki86

Triple Ass
Registriert
6 September 2007
Beiträge
217
Alter
37
Ort
Halle an der schönen saale
Original von Alex_Burki86
kannst selber machen indem du den windlauf abbaust und den richtig schön sauber machst und die beiden weißen klipse richtig wieder reinmachst und einen dichtstreifen holst von ford mit der finis:1316192*kostet zwischen 1 bis2 euronen* und den an den windlauf klebst und dann an die scheibe und wieder einrasten das ganze!!!
 
F

Focus99 Chris

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten, werde das mal mit so einem Dichtstreifen ausprobieren. Aber ich frage mich auch wie sowas passieren kann ich meine der Wagen war immer pünktlich zur Inspecktion und der Pollenfilter wurde erst bei der letzten gemacht. Und zwar von Ford Lorenz hier in Berlin. Naja egal wenn das nicht die Welt kostet. Und mein Lüftermotor ist ja zum Glück noch ganz.
Ich habe aber gerade gesehen das die auf der Fahrerseite die Abdeckung auch nicht ganz mit der scheibe abschließt muss ich mir da also zwei Dichtstreifen holen?

Lg Chris
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Focus99 Chris
Danke für die Antworten, werde das mal mit so einem Dichtstreifen ausprobieren. Aber ich frage mich auch wie sowas passieren kann ich meine der Wagen war immer pünktlich zur Inspecktion und der Pollenfilter wurde erst bei der letzten gemacht. Und zwar von Ford Lorenz hier in Berlin. Naja egal wenn das nicht die Welt kostet. Und mein Lüftermotor ist ja zum Glück noch ganz.
Ich habe aber gerade gesehen das die auf der Fahrerseite die Abdeckung auch nicht ganz mit der scheibe abschließt muss ich mir da also zwei Dichtstreifen holen?

Lg Chris

Wie es passieren kann?? UNfähigkeit der Werkstatt würd ich sagen...wenns noch nicht zulange her ist das er da war würd ich mal vorfahren und diue das machen lassen...
 
Oben