Abblendlicht Ford Ranger ???

N

Ninja

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe einen 98er Ford Ranger, Ami-Modell. Nun die Frage: Welche Glühbirnen muß ich verwenden? Ich habe die alten ausgebaut, es steht leider keinerlei Bezeichnung drauf. Weiterhin ist die Birne von einer Ummantelung umgeben, die ich abbekomme.
Ist es nur möglich, das Ding komplett zu ersetzen? Leider finde ich auch keinen Händler. Vielleicht hat je jeand nen Tip für mich?
Oder bin ich nur zu blöd, die Plastikummantelung abzumachen?

Danke für Antwort.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Ich habe nen 97er F150 also so in etwa um den Dreh rum wie dein Ranger. Im F150 sind sogenannte HB5-Birnen verbaut, die haben an der Anschlußseite so ne graue Plastikabdeckung. Gib einfach mal HB5 Birnen bei google ein und schau dann unter Bilder nach.
Oder geh mal bei www.day-lights.de auf die Seite die haben auch Abbildungen von Birnen.
 

homerbundy

Grünschnabel
Registriert
1 Februar 2008
Beiträge
11
Alter
56
Ort
USA / A
Website
www.usallparts.com
Original von Ninja
ich habe einen 98er Ford Ranger, Ami-Modell. Nun die Frage: Welche Glühbirnen muß ich verwenden?.

Hauptscheinwerfer: 9007 Halogene Dual Beam
Standlicht / Blinker Kombination: 3157 Glassockel 2-Faden und L194 Glassockel
Rücklicht / Bremslicht: 3157 Glassockel 2-Faden
Blinker hinten: 3156 Glassockel 1-Faden

Das sind natürlich die Angaben für die unveränderte Originalbeleuchtung.
 
Oben