Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hallo Leute !

Hab heut damit begonnen mir ein Abbiegelicht einzubauen. Habe das selbe letzte Woche in ein Kundenfahrzeug verbaut und muß sagen : Super Sache. Es ist rentabel wenn man eh noch keine Nebelscheinwerfer hat. ( So wie ich :D ) Aber die Ausleuchtung ist echt spitzenklasse. Konnte es ja an dem BMW testen.

Mein Urteil: Empfehlenswert !

Roggy

Mitglied
Abbiegelicht?

Ist damit das gemeint, das beim blinken der Nebelscheinwerfer auf der gleichen Seite wie der Blinker leuchtet wie bei der neuen C-Klasse und beim CLK/CLS?

bringt das wirklich soviele vorteile?

Gruß
Roggy

Roggy

Mitglied
Also doch das von Mercedes... bringt das wirklich was? wenn ich mir überleg... bei normalen verhältnissen ohne nebel bringen die Nebelscheinwerfer eig. nicht viel finde ich....

Gruß
Martin

Micky

Superposter
Ich finde, dass der Name "Abbiegelicht" irreführend ist. Besser wäre der Name Kurvenlicht oder so...

Ist übrigends ein alter Hut. Das gabs bei Citroen schon vor über 20 Jahren... :D

TheBrain

Foren Gott
Mein Dad hat das in seinem neuem Vectra. Ich sag euch....hammer Sache, wirklich....bei dem geht es wirklich 90 Grad nach rechts und man sieht eig. alles was vorne neben der Motorhaube ist und drum herum....
Kurvenlicht ist es ja auch nicht gerade, darunter versteht man doch eher, dass die Xenon-Scheinwerfer sich mit in die Kurve "legen" oder? So war es für mich jedenfalls.

Dieses Abbiegelicht wollte ich auch gerne im Cougar :)----beim Vectra scheint das aber so aus den normalen Xenon-Scheinwerfern zu kommen oder so in einer Art Weißer Blinker...halt so abgegrenzt irgendwie...ach keine Ahnung :D

Aber ich finds genial

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von cougar_master
Er meint wohl das hier:

http://dynaview.hella-online.com/site/index.html

Richtig Cougar master,

Wenn man an eine Kreuzung fährt und blinkt z.B. links, dann schaltet sich der linke Scheinwerfer zu und leuchtet die Kreuzung aus. Oder aber wenn man mit über 40 km/h in eine Kurve fährt schaltet sich das im Kurveninneren Licht dazu. Oder man schaltet es komplett an und hat somit ein richtig geiles Nebellicht. Also wirklich alles bis zu 90 Grad wird ausgeleuchtet. Wenn die Scheinwerfer kein Signal mehr bekommen schalten sie sich langsam ab ( Wie ein Dimmer ).
Es ist sozusagen ein Intelligentes Licht. Und macht sich am Cougar ganz hübsch. Bilder gibt es noch.

Gruß Stephan

SupaAL

Doppel Ass
Ich sach nur Citroen DS (die Göttliche). Die hatte das auch kann es mir aber nicht im Cougar vorstellen.......

Grüße
SupaAL

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
So, wie versprochen die Bilder von den Lichtern im Cougar. Ich bin heute damit gefahren und ich kann nur sagen : GEIL !!! Hab noch keine besseren Nebelscheinwerfer gesehen und die Funktion als Abbiegelicht ist einfach genial. Auf dem einen Bild kann man sehen wie das Licht langsam abdimmt. Der Einbau ist eigentlich sehr Aufwendig, denn man muß dem Steuergerät der Lichter sehr viel Input geben, wie z.B. Tachosignal, Rückfahrsignal, Standlicht, Abblendlicht, Blinker li. u. re und natürlich + und - :D. Also auch sehr viel Kabel verlegen. Aber wenn jemand Spaß daran hat und die Zeit ( so wie ich :D ) dann ist das kein Problem. Wenn jemand sich selbst solche Abbiegelichter einbauen möchte gebe ich gerne Tipps.

Grüße aus dem verschneiten Kochertal

Stephan

Roggy

Mitglied
Mhh sieht ja echt cool aus
:respekt

aber hat das auch die funktion mit dem ausleuchten der kurve bei über 40km/h? bekommt der irgendwie den lenkeinschlag mitgeteilt oder wie funtzt das wenn man einfach nur ne kurve fährt ohne zu blinken?

Gruß
Martin

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Guten Morgen Roggy,
Das ist richtig. Wenn man in die Kurve fährt geht das Kurveninnere an. Man muß ein Steuergerät einbauen das im Wasser stehen muß(gerade). minimale Abweichung 10 Grad. Und genau diese Gerät nimmt die Fliehkraft war.

Mfg Stephan

Roggy

Mitglied
Huhu Schraubi,

is ja cool, könnte man das auch mit den normalen Nebelscheinwerfern koppeln oder ist der Unterschied zu denen in dem System so groß?

Gruß
Martin

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
LICHT KAPUTT ?

Du meinst die Scheinwerfer lassen und das Steuergerät anschließen ? Nein. Es würde wohl gehen aber die Scheinwerfer sind ja nicht dafür gemacht. Und somit auch kein ABE.

Gruß Stephan

Hab heute ein Briefchen bekommen das ich mir in einer Werkstatt bescheinigen lassen soll das ich meinen einen Nebelscheinwerfer reparieren hab lassen...... oder eben bei der Polizei vorfahren soll. :mua :rofl Naja, dann werd ich die heute Abend mal aufklären das es diese Lichter jetzt auch für jedes X-beliebige Fahrzeug gibt und das da nichts kaputt ist. :wand

TheBrain

Foren Gott
hö? wie jetzt? du hast post bekommen weil wohl iwer dien kennzeichen aufgeschrieben hatte und dachte dein nebelscheinwerfer sei kaputt und er dich damit beim abbiegen gesehen hat *?????????*

B

Berglöwe_V6

Gast im Fordboard
also ich muss sagen ich find es wirklich aus als wenn was kaputt wär, weil es einfach den leuten unbekannt ist. wenn rechts an und links aus sagen wahrscheinlich 99%: guck mal kaputte birne, aber hauptsache nebels an.

und was denn für nen brief? haben die cops bei euch keine anderen sorgen?

gibts vielleicht noch nen modul was die nicht-aktive seite prozentuell ausleuchtet. dann wäre ein restlich zu erkennen und es schaut nicht kaputt aus.... und die cops können sich mal wieder um die wichtigen sachen kümmer..... :wand

Edit by RedCougar: Beiträge zusammengefügt

silvershadow

König
Is doch immer das selbe, wenn man was neues als einer der ersten hat weiß keiner was damit anzufangen

Ich find Kurvenlicht zwar sinnvoll, würde selbst aber nix ausgeben, als Serie is es meist auch deutlicher zu erkennen