chris_lw

Jungspund
hallo ich wollt mal fragen ob der mk3 b4y bei 55 mm tieferlegung mit federn noch alltagstauglich ist also ob noch parkhaus geht und solche sachen

Olliwood

Doppel Ass
Hi Chris,

mein MK3 ist vorne ca. 70mm und hinten 60 mm tiefer, bisher hatte ich damit keine Probleme. Letzte Woche war ich im Adler-Parkhaus in Nürnberg, hatte da keine Probleme wegen aufsetzen oder ähnlichem.

Solltest Du übrigens mit dem Gedanken spielen Dir 55 mm Federn in Verbindung mit den Original Dämpfern einzubauen, dann würde ich das lieber lassen. Deine Dämpfer würden dies nicht lange mitmachen.

Gruß Olli

P

Pfeiffer

Gast im Fordboard
Servus! Ich habe 40 mm Federn die bis jetzt auf 50mm runtergesackt sind. Habe aber noch einen JMS Frontspoiler dran. Bodenfereiheit vorne 15cm. Ich muss also schon aufpassen, wo ich runter fahre. Ciao!!

chris_lw

Jungspund
aha ok danke olliwood genaus das hatte ich vor naja 35 mm reichen auch denk ich mal das es nicht mehr aussieht wie ein geländewagen und hab gesehen du kommst auch aus nbg

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
hallo,
ich habe bei meinen 35er federn drin von wolf , hersteller ist h&r!
ich bin mit den total zufrieden ,die optik pass super und die fahreigenschaften sind auch top! ca 45mm ist er tiefer gekommen statt "nur" 35mm!

bilder findes du in meiner galerie

chris_lw

Jungspund
und was würdet ihr nehmen H&R oder eibach oder was ist nicht so hart von den beiden weil die meisten nehmen ja eibach hier so wie ich das gesehen hab

Hitman320

Haudegen
Schau Dir meine Galerie an - da hast Du 55mm Tieferlegung von H&R sowie die JMS-Frontspoilerlippe...
Wegen Parkhaus usw. - mußt Du schon aufpassen...

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Original von Olliwood

Solltest Du übrigens mit dem Gedanken spielen Dir 55 mm Federn in Verbindung mit den Original Dämpfern einzubauen, dann würde ich das lieber lassen. Deine Dämpfer würden dies nicht lange mitmachen.

Gruß Olli

Das stimmt nicht ganz. Fhre nun seit lockeren zwei jahren 55er Federn und hab keine Probs mit den dämpfern. Kommt halt auch immer auf die FEDER an.

Olliwood

Doppel Ass
Original von Olliwood

Gruß Olli

Das stimmt nicht ganz. Fhre nun seit lockeren zwei jahren 55er Federn und hab keine Probs mit den dämpfern. Kommt halt auch immer auf die FEDER an.

Es sagt ja auch keiner dass das von heut auf morgen passiert, aber es ist nun mal so das solch eine Tieferlegung in Verbindung mit Originaldämpfern nicht gerade optimal ist. Ich hab mich im Urlaub mal mit einem EX-Mitarbeiter von Bilstein unterhalten und der hatte Ahnung davon und hat mir das so gesagt. Außerdem kannst Du das bei seriösen Tunern (die nicht nur das schnelle Geld wollen) auch nachlesen, z. B. bei K&W:

Tieferlegungsfedern bis 40 mm können mit Seriendämpfern gefahren werden. Generell wird aber der Einsatz von Sportstoßdämpfern empfohlen, für größere Tieferlegung verbindlich vorgeschrieben.

Ja ja, ich weiß, jetzt kommt gleich: Die wollen doch nur ihre Sportstoßdämpfer verkaufen.....

siehe auch hier:

Fordboard

B

Black Magic

Gast im Fordboard
55 mm Federn sind schon recht krass. vielleicht habe ich es überlesen, aber welcher hersteller macht die für nen Mondeo MK3 Turnier 2.2TDCI ?

Oben