5000 RDS CD Wechsler oder...?

S

Sphinx

Gast im Fordboard
Hallo
Nachdem mir das Radio Programm jetzt doch auf den Wecker geht möchte ich jetzt doch zu eigener Musik in meinem Focus greifen.
Verbaut ist das 5000RDS, und am Lenkrad hab ich eine Fernbedienung die ich sehr gerne verwende.

Der Punkt ist also das ich die Fernbedienung nutzen möchte. Nur bin ich total durcheinander was die möglichkeiten des Austausches angeht. Denn das scheint mir immer auf ein kleines Vermögen hinaus zu laufen mit Adapterkabeln, Konvertern,....
Die einfachste Lösung wäre wohl den Orginal CD Wechsler von Ford an das Radio anzuschliessen. Nur woher soll man den bekommen? Bei der Ford Werkstatt hier bin ich recht fest von überzeugt das die ihn mir ziemlich Teuer verkaufen werden. Gibt es andere bezugsquellen dafür, oder zumindest eine Bezeichnung des Gerätes damit man es im Netz oder bei EBay suchen kann?

Oder was für Alternativen gibt es die dann wohl ehr in Richtung Radio Tausch gehen werden.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Sebastian

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Sphinx, und erstmal :bier: Willkommen im Fordboard :happy:

Jaja, das liebe 5000er :D Ich hab auch zwei davon hier rumliegen wie altes Obst. Ich hab mal beim Freundlichen gefragt, was der passende Wechsler so kostet. Und ich kann nur sagen: dafür bekommst Du eine High-End-Anlage komplett zusammen. In Ebay sind sie recht selten drin und gehen da auch gerne in den dreistelligen Bereich hoch.

Radiotausch an-sich ist kein Problem:
> Radio
> Kabel-Adapter Ford auf DIN, ca. 10 EUR
> evt. so einen winzigen Adapter für den Antennenstecker, ca. 3 EUR
> Einbaurahmen auf Standard-DIN, ca. 10 EUR

Die Fernbedienung ist wiederum Ford-spezifisch und funktioniert direkt nur mit den Ford-Radios. Es soll aber auch Adapter geben für andere Radios. Erkundige Dich mal, bevor Du Dich für ein anderes Radio entscheidest.

Grüße
Uli

R

Raccoon

Gast im Fordboard
Hallo Sphinx,

schau mal ins Ebay - geh zu Auto-Hifi und gib dort bei der Such mal "cd-wechsler ford" ein. Dort ist z.Zt. ein komplettes Radio mit Wechsler drin.
Vielleicht wirds ja nicht ganz so teuer.

Oben