cougarST200
Mitglied
.
Original von Basti_86
oh man ihr dürft ja auch nicht EBC dazu verwenden das wäre ja so als würdest du die auf Originale scheiben schmeissen das is ein NO GO,
Die Zimmerman sind gans normale scheiben die gelocht sind sonst nix
EBC Beläge sind viel zu hart!!!
wenn du normale beläge nimmst haste keine Probleme,dann sind das super scheiben.
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren, ca. 45.000 Kilometern und einer menge - auch harter - Bremsungen sehr gut mit EBC Greenstuff und Originalscheiben. Die Kombi werd ich wohl auch wieder nehmen, denn so schlecht kann sie daher nicht sein.Original von Basti_86
... das wäre ja so als würdest du die auf Originale scheiben schmeissen das is ein NO GO ...
Original von Basti_86
die EBC oder auch andere sind sehr hart und erzeugen enorm viel hitze was die scheiben nich aushalten,da sie nicht wärmebehandelt (Gehärtet) sind wie richtige Sportscheiben die dann locker mal paar 100 das stück kosten.
sprich es gibt dadurch eine sehr große Spannung in der Scheibe was dann mit einem sprung,Riss endet.
Des halb is das bei dir passiert
Original von Cosmic7110
Original von Basti_86
die EBC oder auch andere sind sehr hart und erzeugen enorm viel hitze was die scheiben nich aushalten,da sie nicht wärmebehandelt (Gehärtet) sind wie richtige Sportscheiben die dann locker mal paar 100 das stück kosten.
sprich es gibt dadurch eine sehr große Spannung in der Scheibe was dann mit einem sprung,Riss endet.
also erstmal ist jede gute Bremsscheibe Wärmebehandelt sonst würde sie sich bei der ersten längeren Bremsung extrem verziehen.
Gehärtet werden Bremsscheiben schonmal garnicht. Da der Reibwert extremst veringert werden würde. Das einzige wo sie sich unterscheiden KÖNNTEN wäre die Materialzusammensetzung.
Informier dich bitte etwas bevor du solche halbweisheiten in die welt setzt
Original von Basti_86
Original von Cosmic7110
Original von Basti_86
also erstmal ist jede gute Bremsscheibe Wärmebehandelt sonst würde sie sich bei der ersten längeren Bremsung extrem verziehen.
Gehärtet werden Bremsscheiben schonmal garnicht. Da der Reibwert extremst veringert werden würde. Das einzige wo sie sich unterscheiden KÖNNTEN wäre die Materialzusammensetzung.
Informier dich bitte etwas bevor du solche halbweisheiten in die welt setzt
gut gut dann stellen wir in der Arbeit wohl fake Scheiben für BMW... her oder wie sehe ich das dann
das sie wärme behandelt sind ist klar ich hab auch geschrieben das es nicht wie bei richtigen Sportscheiben ist (für dich sie sind nicht auf so aufwendige weise, schritten...wärmebehandelt-gehärtet-Nitrieren) und härten stimmt schon da sie in diesen fall so gehärtet werde das sie sehr zäh sind es hat keiner gesagt das sie so gehärtet werden wie nen hammer oder sonst was.
Lesen und dann nachdenken.
Ich hab den ****** gelernt und Arbeite im Metall KFZ bereich.(Getriebe Teile, Bremsen...