3 Kinder

O

oivica

Gast im Fordboard
Hallo ihr Mondeo-Fahrer !

Interessiere mich für nen Mondeo als Familienkutsche (bald 5 Personen - Kinder 9j, 5j, und im November kommt Nachwuchs :party1: :love2 ).

-Ich hatte vorher einen FoFo II 1.8 TDDI /chip Tuning auf 115 ps). FoFo wurde leider mit 180000km verkauft :wand . Jetzt fahre ich eine lahme Ente, Espace 2.0 114 PS, jg. 97 :mp: :mauer :comp1:

Dazu folg. Fragen:

-Ist die Hinterbank gross genug um alle 3 Kinder zu transportieren :affen
-haben die Dieselmotoren ausreichend Kraft. Wie ist die zuverlässigkeit (fahre ca 25000km pro jahr :D)

Freundliche Grüsse
und danke !
Ivica
:musik2:
 
W

Wassermann

Gast im Fordboard
Hallo,

wir fahren seit September 2007 einen Mondeo MK3, TDCI, 2,0 130PS,
auf der Rückbank ist bestimmt genug Platz für alle.

Der Motor, GEIL!

Besetzt mit vier Erwachsenen, laut Tacho, 235KM/H

Verbrauch: im Nahverkehr: ca. 5,9 L/100/KM

Laderaum, Komfort, nur zu empfehlen.

Dir und Deiner familie alles liebe und Gute, nehmt den Mondeo
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
In meinem Mondeo sitzen hinten auch 3 Kids (9 und 7 Jahre und ein 5 Monate alter Zwerg. Das passt trotz der Kindersitze.
Momentan sitzt sogar meine Frau noch hinten und eins der beiden älteren vorne, damit der Zwerg hinten beaufsichtigt und"bespaßt" wird. Selbst das ist kein Problem.
Ob Diesel oder Benziner ist wohl eher eine Glaubens- und Geldfrage.
Wegen dem Wohnwagenbetrieb und dem Anzug würde ich wieder einen Diesel nehmen.
Wegen der finanziellen Seite (je nach Glück und Pflege auch die Reperaturanfälligkeit des Diesels) würde bei mir auch ein Benziner mit Gasumbau (dann aber mindestens ab 2.0Liter aufwärts) eine Rolle spielen.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Bei uns sitzt die 0-jährige in der Babyschale hinten rechts, die 5 -jährige mit Sitzerhöhung hinten links, oder mit Kindersitz auch mal vorn, und in der Mitte hinten das Weibchen zum Ruhighalten der Kinder.

Ist also genug Platz.
 
M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Ich würde den Kauf eines Galaxy überlegen.Wenn wir schonmal ein 3.Kind mitnehmen ist das mit dem Anschnallen schon sehr umständlich an die Gurtschlösser zu kommen,vor allen bei drei richtigen Kindersitzen und nicht nur Sitzkissen.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
hm, ich finde es bei richtigen kindersitzen ideal. Die sind doch eh einmalig festgemacht(ist natürlich fummelig), und der Sitz selber hat dann einen 3-punkt Gurt?! Da stört dann auch nix mehr. Oder baust Du die immer komplett aus?
 
O

oivica

Gast im Fordboard
Hallo :D

Ich werde Nächste Woche ein Paar Mondeos anschauen :wow und ein Testfahrt unternehmen. Vor dem Testen habe ich eine Subjektibe Frage: Wie sieht es aus mit Fahrgeräusch? Ist das 130 PS TDCI Motor laut oder ..... blah.

Vielen Dank für Ihre Antworten
:happy:
 
M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Meine Kindersitze haben kein eigenes Gurtsystem,Kinder werden mit Fahrzeuggurt angeschnallt
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Der Mondeo ist für deine Zwecke absolut empfehlenswert. Würde dir aber zu einem Diesel mit mindestens 130 PS, bzw. Benziner ab 145 PS raten. :idee
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Original von Mondeopit
Ich würde den Kauf eines Galaxy überlegen.Wenn wir schonmal ein 3.Kind mitnehmen ist das mit dem Anschnallen schon sehr umständlich an die Gurtschlösser zu kommen,vor allen bei drei richtigen Kindersitzen und nicht nur Sitzkissen.

Wenn man "Kindermässig" noch mehr vorhat, ist diese Idee mit einem 7Sitzer nicht schlecht.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Eben, nix gegen den Mondeo, aber bei drei Kindern würde ich bei einer Neuanschaffung immer einen Van bevorzugen. Die sind leider auch bei Ford alles andere als günstig zu haben.
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Meiner Meinung nach, ist der Bedarf eines Vans bei drei Kindern, lediglich eine Modeerscheinung, die uns von den Medien eingetrichtert wird. Es stimmt schon, ein Van bietet mehr Platz. Aber ich finde nicht, dass dieses etwas mehr an Platz den, doch recht großen, Preisunterschied zur einem Mittelklasse PKW
rechtfertigt. 8)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Da hast du Recht, der Preisunterschied ist teils erheblich. Schon beim Basis-Mondeo sind es gegenüber dem S-MAX ziemlich genau 5000€, zum Galaxy gar 7000€. Das ist heftig, andersrum muss man aber auch sehen, dass kaum einer diem Listenpreise zahlt. Dennoch bleibt ein Aufschlag.

Der Komfort, den ein Van bietet, ist aber auch nicht ohne. Und je nach Motor ist der Mehrverbrauch teils gering. Bei Ford kommt hinzu, dass die Vans keine Schuhkartons sind und auch alle andere als lahm fahren. Ganz im Gegenteil, mit den aktuellen Fahrzeugen von Ford kann man überall vorfahren, ohne sich schämen zu müssen.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Baumschubser
....Ganz im Gegenteil, mit den aktuellen Fahrzeugen von Ford kann man überall vorfahren, ohne sich schämen zu müssen.

Das stimmt! Ich wollte zuerst den S-Max kaufen. Als ich dann die ersten Bilder vom 2007er Mondeo gesehen habe, war es um mich geschehen. Platz haben beide mehr als genug - auch für 3 Kinder.
:applaus
 
J

Joerg

Gast im Fordboard
Also ob du den TDCI als laut empfindest ist subjektiv.

Im Verhältnis zu den TDI Rappelkisten ist es ein Flüsterdiesel. Auch im Verhältnis zu meinem MK2 Benziner kommt er mir nicht wesentlich lauter vor. Im Leerlauf natürlich schon aber in Fahrt ist er eher leiser, v.a. auf der Autobahn 6. Gang 160 km/h vom Motor wg. Wind und Radio nichts zu hören, telefonieren mit Freisprecheinrichtung erst ab ca. 200 km/h problematisch, aber eher wg. Windgeräuschen als wg. Motor.

Und noch ein Wort zu den Vans, schick finde ich die neuen Fords da ja auch, bloß sollte jeder der nicht 3 Kinder an Bord hat eine Sichtsteuer abdrücken.

Man sieht nichts mehr in normalen Autos auf der BAB, da ständig diese rollenden Hochsitze rumkriechen.


Grüße

Jörg
 
M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Ihr müßt aber auch mal daran denken das sich drei Kinder nicht immer einig sind da kommt es währen der Fahrt schnell mal zum Handgemenge und da ist so ein 7 Sitzer Gold wert dort kannst du sie schön aufteilen :D
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Original von Mondeopit
Ihr müßt aber auch mal daran denken das sich drei Kinder nicht immer einig sind da kommt es währen der Fahrt schnell mal zum Handgemenge und da ist so ein 7 Sitzer Gold wert dort kannst du sie schön aufteilen :D

Da reichen schon zwei auf der Rückbank, wenn der Altersunterschied nur groß genug ist. Seit ich DVD mit zwei Monitoren hinten drin habe, ist auf langen Touren Ruhe. Bloß gut, dass die beide die gleichen Filme gucken, mit allen drei Teilen von "Fluch der Karibik" kommt man ne Ecke. :idee
 
Oben