Bastler100

Newbie
Registriert
31 März 2017
Beiträge
6
Komme gerade vom Tüv( DEKRA Brand Erbisdorf)
Dort wird behauptet ich muss meinen Fiesta mit ner 3. Bremsleuchte nachrüsten.
Das hätte damals Ford verschlafen.Ich habe doof geschaut.
Aber auf Grund der Tatsache das meine Papiere mit der E Nummer abgenommen wurden und nicht mit der nationalen Nummer muss ich Nachrüsten :(
Hat jemand ne Empfehlung für mich .
Passt da ohne Fummelei irgend was von einer anderen Serie.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wie bekam das Auto bisher die Plakette?

Das Auto hat damals ohne dritter Bremsleuchte eine Zulassung bekommen und jetzt muss was nachgerüstet werden?
Das wäre ja gerade so, als ob man in jedem alten VW Käfer Dreipunktgurte einbauen müsste ...

Ich würde das an anderer Stelle mal dezent hinterfragen ;)

NG
Alex
 

Bastler100

Newbie
Registriert
31 März 2017
Beiträge
6
Genau das ist ja das Kuriose.
Ich Habe Ihn gebraucht gekauft. Aber das wurde bisher noch niee bemängelt.
Ich habe ja auch ne Weile diskutiert. Er meinte das hängt mit der Betriebserlaubnis zusammen.
Es gibt für das Gleich BJ welche mit E Zulassung und welche mit Nationaler Zulassung (Also Deutsche Zulassung)
Meiner ist aber Europa Zulassung.
da müsste er die haben nach seinen Unterlagen.

( Mir ist auch schon klar wen der Vorbesitzer mal die Hecktür getauscht hat also Falsche u.s.w.
Nur hat das bisher niemand gestört.
Gleich noch ne Frage:
Für das Auto gibt es unterschiedlich lange Bremsschläuche für hinten.
Welche Länge ist Original.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dein Fiesta wurde exakt am 21.09.1998 gebaut. Lt. Typengenehmigung muss er (wie alle Neuzulassungen ab dem 01.01.1998) tatsächlich eine 3. Bremsleuchte besitzen.

Da die Heckklappe nach deiner Aussage irgendwann mal getauscht wurde, nehme ich an, dass dafür dann die eines früheren Baujahres ohne 3. Bremsleuchte verwendet wurde.

Warum das bisher sonst keinen Prüfer aufgefallen ist, lass ich mal dahingestellt, aber der aktuelle Prüfer befindet sich da durchaus im Recht.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
besorg dir eine und rüste die nach
deshalb muß man die heckklappe nicht austauschen
 

Bastler100

Newbie
Registriert
31 März 2017
Beiträge
6
Also ich habe die von
https://www.voelkner.de/products/10...VDKSGWeGcwiJtEebiTksmDbMjr4YLC3BoCJcwQAvD_BwE
Nachgerüstet.
Er war zufrieden.
Hat sich noch die neuen Bremsschläuche angesehen und dann gabs Papperle.
Interessant ist noch, ich musste komplett neu verkabeln.
Die Leitung zur 3. Bremsleuchte, die aufgrund des Baujahres, eigentlich liegen müssen, gabs nicht .
Nirgendwo gefunden.
Schon komisch das Ganze.
Gruß Gunter.
Ergänzung.
Der ist zugelassen, bevor er gebaut wurde. Merkwürdig das Ganze.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
das kabel geht normalerweise von der linken bremsleuchte nach oben unter dem dachhimmel
wo es über eine durchführung in die heckklappe rein geht .
da beim linken rücklicht müste ein kleiner schwarzer 3 poliger stecker
mit 2 kabel dran sein .
 
Oben