21.11.2006 FORD: Hauptsponsor des RTL-Spendenmarathons

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Mondea

Gast im Fordboard
Die Ford-Werke GmbH unterstützt zum sechsten Mal als Hauptsponsor den 24-Stunden-Spendenmarathon von RTL am Donnerstag und Freitag, 23. und 24. November 2006.
Der Kölner TV-Sender wird in seinen Programmen während der beiden Tage zu Spenden für sechs Kinderhilfsprojekte in Europa, Afrika, Südamerika und Asien aufrufen.
Neben einer Spende von 250.000 Euro für die Initiative „Wir helfen Kindern“ stellt das Unternehmen zwei Ford Focus Coupé-Cabriolet im Wert von insgesamt rund 54.000 Euro als Hauptpreise für die Verlosung des RTL-Spendenmarathons zur Verfügung.

Überdies wird während der 24 Stunden des RTL-Spendenmarathons ein
30 Jahre alter Fiesta I meistbietend versteigert, der in den vergangenen Wochen von Ford-Auszubildenden in Köln-Niehl mit großem persönlichen Einsatz restauriert wurde. Stellvertretend für das Team der Auszubildenden, die an der Restaurierung des Ford Fiesta I mitgearbeitet haben, fahren die drei Ford-Lehrlinge Sven Köse, Christian Hammacher und Denis Hertner den "Youngtimer" zum Auftakt des Spendenmarathons in das RTL-Studio (Donnerstag, 23. November 2006, 18.00 Uhr).

„Wir wollen mit diesem langjährigen Engagement ein Zeichen setzen, um
möglichst viele Fernsehzuschauer von RTL anzuregen, die Projekte ebenfalls mit einer Spende zu unterstützen“, sagte Jürgen Stackmann, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH.

Die Ford-Werke sehen die Unterstützung für die Kinderhilfsprojekte des Kölner Fernsehsenders als Teil ihres Unternehmensgrundsatzes der „Corporate Citizenship“.
Der Gedanke hinter diesem Begriff besagt, dass Unternehmen
gesellschaftliche Verantwortung für die Bürger übernehmen. Ford sieht es deshalb als Verpflichtung an, sich für die Gesellschaft zu engagieren. Das Unternehmen unterstützt im Rahmen dieses Programms seine Beschäftigten beim selbstlosenEinsatz für das Gemeinwohl in ihren Heimatorten. Für ein solches Engagement erhält jeder Ford-Mitarbeiter zwei bezahlte freie Tage im Jahr. Ford und die Stadt Köln realisieren beispielsweise im Rahmen des „Bündnis für Köln“ gemeinsam Projekte im sozialen, im Umweltbereich sowie im Bereich der Aus- und Weiterbildung zum Wohle der Kölner Bürgerinnen und Bürger.

Die Kommune schlägt Ford dabei konkrete Projekte vor und stellt die jeweiligen Kontakte her. Ford stellt diese Projekte wiederum seinen Mitarbeitern vor, ruft sie zur freiwilligen Mitwirkung auf und stellt sie dazu im Rahmen des Ford-„Community Involvement“-Programms für die Projektrealisierung zeitlich befristet von ihrer eigentlichen Tätigkeit frei.
 
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