200€ für neue Bremsscheiben + Klötze + Einbau???

M

McFly

Gast im Fordboard
Hallo

Meine Bremsscheiben sind hin und ich habe mir Freitag neue bestellt. Mein Mechaniker hat mir ein Angebot von 200€ gemacht. Ich muss dazu sagen, dass meine Bremsanlage eh außeinander genommen wird da ich nächste Woche die Distanzscheiben verbaut bekomme. Aber sind die Serienbremsen wirklich so günstig?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also der Preis ist meiner Meinung nach OK! Serienbremsbeläge kosten ca. 40€ , Serienscheiben 70-80€ und die Kosten für Ein-/Ausbau und die Entlüftung der Bremsanlage sind auch mit 80€ sehr in Ordnung!
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Warum Bremsanlage entlüften wenn neue beläge und scheiben verbaut werden??? Ist doch nur bei neuen Sätteln notwendig.
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Ah danke für die Info. Hätte nicht gedacht dass neue Scheiben so billig sind beim Puma, auch wenn sie so klein gearten sind ;)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Mein Puma ist ja momentan bei Ford in der Werkstatt, die bauen mir da mein Fahrwerk ein und erneuern die Bremsanlage (Scheibe und Beläge). Kostet mich so um die 220€. Ist auch noch akzeptabel.
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
hmm also ich hab für brembo scheiben und dann noch beläge 120 € mit einbau bezahlt.. :mua
vielleicht liegt's aber auch daran, weil ich den schon was länger kenne..
hat bisher immer super arbeit geleistet.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von DaWolli
Warum Bremsanlage entlüften wenn neue beläge und scheiben verbaut werden??? Ist doch nur bei neuen Sätteln notwendig.

Weil seine Bremsanlage kommt auseinander genommen wird(also auch Sättel raus), soll heißen beim Wiedereinbau muß auch entlüftet werden!
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Es werden nur seine Bremssättel abmontiert aber nicht die Schläuche. Wozu auch? Ist doch unnötige Arbeit!

Zum neue Bolzen einpressen können die Bremszangen doch trotzdem an der Hydraulik angeschlossen bleiben, oder etwa nicht? :D
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Hm glaub nicht dass die meine Anlage entlüften. Das wäre ja schon etwas mehr Arbeitszeit die da draufgehen würde. Is ja auch egal, hauptsache ich kann wieder ordentlich bremsen ohne dass auf den ersten 10 Metern alles anfängt zu ruckeln wie in nem Fiat Panda...
 
Oben