2 Sicherungskästen?

S

sinsin

Gast im Fordboard
Hallo :)

In der Bedienungsanleitung von meinem Mondi steht, das der 2 Sicherungskästen hätte (Allerdings habe ich auch gesehen, das die Bedienungsanleitung für mehrere Modelle geschrieben wurde).

Nun wollte ich mir alles mal anschauen, um den Wagen etwas kennenzulernen.
Da habe ich gesehen, das im Innenraum, an der angegebenen Stelle, kein Sicherungskasten ist.
Und in der Anleitung ist es so beschrieben, das beide Sicherungskästen (logischerweise bei 2 Kästen) andere Sachen absichern.
Und der Sicherungskasten im Motorraum ist der, der in der Anleitung als Zeichnung dargestellt wird.
Aber woanders habe ich im Innenraum auch keinen anderen Kasten gesehen, als in der Anleitung angegeben.
Was ist da schiefgelaufen?

Habe einen Turnier 1,8l 85 kW Ghia.

Hat jemand einen Tip, was da los sein könnte?

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

glaub mir,du hast im Innenraum einen Sicherungskasten :D.Greif mal rechts neben die Haubenentriegelung,ca 20 cm rechts davon ist ein Entriegelungsstift,wenn du den löst klappt der Kasten nach unten!
mfg,cab

S

sinsin

Gast im Fordboard
OK, danke dir.
Dann werde ich mir das Morgen früh nochmal in aller Ruhe anschauen.

Der muss ja sehr gut versteckt sein ;)

Gruß
Sadik

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Eigentlich weniger "gut versteckt" als "gut aufgeräumt". So ist er Dir als Fahrer absolut nicht im Weg. Aber wenn Du ihn brauchst (Sicherung wechseln oder so), klappt er herunter und präsentiert Dir seinen Inhalt wie auf dem Silbertablett, ohne das Du was schrauben oder abbauen musst. Ich finde das sehr gut gelöst. Das sollte eigentlich im Handbuch so beschrieben sein. (Beim meinem 1998er Mondeo ist es das)

Grüße
Uli

S

sinsin

Gast im Fordboard
Hallo Uli,

das steht bei mir in der Bedienungsanleitung auch so drin, aber ich hatte es nicht gefunden. Kann dort auch keinen pin sehen.
Man kann auch nicht erkennen, das dort ein Kasten verbaut ist(an den Umrissen).
Naja, ich habe wahrscheinlich nur halbherzig geschaut.
Da schaue ich nachher danach :)

Sagt mal, bei mir funktioniert die Fernbedienung nicht. Im Handbuch steht, das wenn das wechseln der Batterien mehr als 15 sek. dauern würde, dann das System neu abgeglichen werden müsste. Als ich den Wagen vor einer Woche bekam, waren keine Batterien im Schlüssel drin.
Die kleine rote Lampe an der Uhr leuchtet auch sehr lange (ca. eine halbe Minute)
Was genau muss denn da abgeglichen werden? Weiss da jemand was?
Keine Möglichkeiten, es selbst zu tun? (z.B. per PC)

Danke für eure hilfe.

Gruß
Sadik

S

sinsin

Gast im Fordboard
Ah, OK.
Ich nehme an, du meinst die Sache mit dem Masterschlüssel !?

Dann Probiere ich das mal.
Danke dir.

Noch eine Frage zum roten Licht in der Uhr. Liegt das lange leuchten daran? Kann ich mir eigentlich nicht denken, denn woher will der Empfänger im Wagen wissen, das der Schlüssel keine Batterien hatte?
Da wird wohl noch ein anderer Defekt vorliegen, oder?

Gruß
Sadik

PS: Sicherungskasten habe ich gefunden. der ist ja fast schon an der Spritzwand. Ich dachte, der wäre in der Verkleidung von der Lenksäule eingebaut ;)

S

sinsin

Gast im Fordboard
Habe das mit der FB ausprobiert, aber das System kommt erst gar nicht in den Lernmodus.
Naja, geht ja zum Glück auch alles ohne FB. (Die Doppelschliessung funktioniert auch nicht. Bin mir aber nicht Sicher, ob meiner eine Doppelschliessung hat. Habe keine Sensoren gesehen, die auf eine Alarmanlage zurückführen)
Danke für den Tip, den Versuch war es Wert :)

Da wird wohl ein andere Defekt vorliegen.

Gruß
Sinsin

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

die Doppelschließung hat nix mit der Alarmanlage zu tun.Die gabs auch so,gegen Aufpreis.

mfg,cab

S

sinsin

Gast im Fordboard
Ach so.
Ich dachte nur deshalb, weil in meiner Bedienungsanleitung drin steht, das mit der Doppelschliessung die ALarmanlage aktiviert wird.
Dann habe ich das verkehrt aufgefasst.
Danke für die Info :)

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das ist schon richtig so. WENN die Alarmanlage drin ist, dann ist auch Doppelschließung vorhanden. Andersherum kann es die Doppelschließung auch ohne Alarm geben. In der Bedienungsanleitung steht grundsätzlich immer die Vollausstattung drin. Was tatsächlich da ist, muss man jeweils am Fahrzeug sehen.

Grüße
Uli

S

sinsin

Gast im Fordboard
Ja, habe es nochmal durchgelesen.
Meiner hat keine Alarmanlage. Ist aber auch nicht so schlimm.
Nur etwas ärgerlich, das die FB nicht funktioniert. Aber es gibt wohl schlimmeres. Danke für eure hilfe, und für eure Tips.

So, jetzt muss ich gleich noch bei Bosch die Scheinwerfer einstellen lassen, und dann ab zur Spätschicht.

Wünsche euch einen schönen Tag :)

Grüße
Sadik

Oben