2,5 V6 Automatikgetriebe

gnomiboy

Newbie
Servus ich hab ein problem mit meinem getriebe!

auf belastung ist nichts zu hören, aber dafür bei entlastung,, also vom gas gehen oder beim schalten, dann fängt es plötzlich an für ca 2-3 sekunden zu klappern!!was könnte das sein?

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast

Vavuum_1

Haudegen
Naja, schauste mal bei Mobile.

Dort stehen sehr viele Mondeo mit defektem Automatikgetriebe - gerne als V6 :)

Vermutlich ist es sinnvoll, den Karren jetzt abzustoßen - Afrika, Bastler oder Schrottplatz - solange der sich noch bewegen läßt bringt der eventuell noch 1000€.

Es erscheint "interssant" sich also jetzt nach Ersatz umzusehen, solange der Karren sich noch bewegt ist der Druck ja noch nicht so hoch - eine Zukunft gibt es nicht.

Vermutlich hast Du Dich auch nie für einen Getriebeölwechsel interessiert - insofern sind Probleme erwünscht und gewollt. Entgegen der Meinung von Ford diesen Wechsel "NIE" zu machen seien 60tkm allgemein genannt.

gnomiboy

Newbie
getriebeöl ist gewechselt worden...es hat auch schon 230tkm runter, also nicht grad wenig.
ne zieht nicht nach links, weder vom gas runter gehen noch beim gas geben!

es ist einfach bei entlastung des getriebes, also sprich zum beispiel beim schalten, klackert es wie höllisch und wenn es wieder belastet wird ist es weg.
im stand ist es nur wenn man durchgehend mal eine drehzahl hält (zum testen ob es da auch ist)...sonst eben nur wirklich beim schaltvorgang wenn es kurz entlastet ist

smolny

Haudegen
Ich hatte dasselbe mal mit meinem 190er bei ca. 350.000 km. Da war's das Differenzial. Weiss nicht, wie gut man hier Parallelen zu Ford und besonders zu einem Automatikgetriebe ziehen kann, aber das klingt sehr nach "kaputt"...

Oben