2.2 TDCI tackert wie Nähmaschine

D

Der Graue

Gast im Fordboard
Hallo,

mein 2.2 TDCI EZ 04.06 tackert die ersten 15 Minuten wie eine Nähmaschine oder ähnlich wie das Ticken einer Uhr - sehr deutlich auch im Innenraum zu hören!

Was kann das sein oder ist das normal?

Außerdem macht mein Mondi (Turnier) wenn der Tank so halb bis dreiviertel voll ist beim Anfahren so ein "Klonk" - Geräusch von sich!
Wenn der Tank voll oder nur noch ein viertel voll ist, ist das Geräusch verschwunden! Mein Ford Händler hat das Geräusch auch gehört unternimmt aber nichts da das Ford Werk darüber keine Informationen hat und er Angst hat beim Austausch auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Geräusch (gehabt)?

Danke,

Sven

Pcmilan

Grünschnabel
Hallo also dieses tackern hatte ich auch hab mir beim Freundlichen gemeldet dann wurde an den Einspritzdüsen eine Rücklaufmengenmessung durchgeführt eine war defekt eine wurde getauscht 3 Wochen später selbe tackern wieder Rücklaufmengenmessung wieder eine defekt ich war jetzt schon sehr sauer kann ich auch da ich mir jedes Jahr einen Mondeo hole darauf hin wurden über Freigabe von Ford alle getauscht er läuft wie ein Uhrwerk. Dieses tackern hatte ich nur im kalten Zustand sonst nicht dieses andere Geräusch kenn ich nicht .
soviel dazu.

Oben