2,2 TDCI probefahren

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
Moin zusammen,

nachdem ich mit meinem aktuellen Mondi 2,2 TDCI schon reichlich Ärger hatte lande ich nun bei meinem nächsten wieder bei Ford, weil es kein vergleichbares Auto mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gibt...

Es soll also der MK4 sein mit der großen Diesel-Maschine. Es ist mir hier im Norden aber bisher bei KEINEM (!) FFH gelungen, mal so einen Wagen zur Probefahrt zu bekomen, weil... ja, weil: NICHT VORHANDEN :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hat man sowas schon erlebt? Kann jemand derartige Erfahrungen bestätigen und noch wichtiger: Kann mir jemand was über den Motor erzählen, was man nicht schon irgendwo gelesen hat?

Ist schon ein kurioser Zustand. Im übrigen: Von den angesprochenen FFHs melden sich die wenigsten zurück. Es ist doch zu heulen, die wollen kein Auto verkaufen... :wand

Danke für die Antworten & Gruß, Don-Jo
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Mein Händler bei München hat nen Titanium S Turnier stehen.
Ein Tip zum leichteren finden:
Such mal bei mobile.de oder autoscout24.de nach Mondeo Diesel 50 km um Deinen Wohnort mit entsprechender Leistung und neu - ggf. findest Du da leichter was. ;)
 
D

Don-Jo

Gast im Fordboard
Der Tipp war nicht schlecht - aber wenn ich was sehen will, was nicht nur auf dem Papier existiert, muss ich ca. 100 km fahren... :kotz:
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Direkt beim Kundenservice in Köln anrufen und Dein Prob schildern...

Habe dies vor Jahren auch mal gemacht und der Wagen wurde zu meinem FFH zwecks Probefahrt überführt.

Vielleicht klappt's ja auch heute noch..... sollte es zumindest, so irrwitzig gut verkauft Ford ja aktuell nich....

Gruß Hoogie
 

Pcmilan

Grünschnabel
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
15
Ort
Mecklenburg
Hallo
ich würde auch gerne mal einen testen aber im Norden gibts keinen, nicht mal der Großen Händler aus HH hat diesen.
Ich werde meinen wohl ein weiteres Jahr fahren.
Habe übrigens keine Probleme mit meinem 2,2.
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Um nen Turbo Mondeo zu fahren mußte ich auch ne Ecke fahren, 2.2 Diesel gibt es hier weit und breit auch keine. Schon arm.

Soweit ich weiß sind die Zulassungszahlen beim Mondeo im Vergleich zum letzten Jahr um 43% gestiegen was die langen Wartezeiten auch erklärt. Ich hoffe, der etwaige Liefertermin, der mir genannt wurde, paßt einigermaßen. Warterei ist was Ätzendes...
 
D

Don-Jo

Gast im Fordboard
Auch ein guter Tipp, mal die Kunden-Hotline anzurufen. Hab ich grad gemacht und hab die typische Ford-Antwort bekommen: "Ich würde ja gern was für Sie tun, kann es aber leider nicht. Ich kann nicht einsehen, welcher Händler in Ihrer Nähe das Fahrzeug im Bestand hat. Tut mir wirklich sehr leid." :affen :applaus :rofl

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich zu dieser Ignoranz sagen soll.

Die Wartezeit beim Mondi betrifft meines Wissens nur die TDCI-Fahrzeuge, weil die wg. der in einigen europäischen Ländern schon eingeführten CO2-basierenden Steuer geordert werden ohne Ende. Aktuell ca. 5 Mon. Wartezeit.

Die Verkaufszahlen sind tatsächlich gut, auch wenn man es in den veröffentlichten Statistiken nicht so sieht. Das liegt daran, weil Ford im Augenblick die Tageszulassungs-Schiene nicht mehr fährt (wie es die anderen Hersteller nach wie vor tun), sondern nur die tatsächlich verkauften Fahrzeuge in der Statistik auftauchen...

Also bleibt mir entweder die Katze im Sack zu kaufen, 200 km für eine Probefahrt zu fahren oder mich doch für ein anderes Modell zu entscheiden...

Bleibt die Frage offen, wer mir seine Erfahrungen mit dem (neuen) 2,2 TDCI schildern kann.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Gut - den alten Mk3 2,2 TDCi hatte ich nur für ne gute Stunde - und das ist 4 Jahre her.. (Tit.X).
Am 28.7./29.7. hab ich nen neuen Titanium S Turnier als "Werkstatt-Ersatz".
Wenn Du bis dahin noch nix hast, dann schildere ich gerne ;)
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Original von Don-Jo
Auch ein guter Tipp, mal die Kunden-Hotline anzurufen. Hab ich grad gemacht und hab die typische Ford-Antwort bekommen: "Ich würde ja gern was für Sie tun, kann es aber leider nicht. Ich kann nicht einsehen, welcher Händler in Ihrer Nähe das Fahrzeug im Bestand hat. Tut mir wirklich sehr leid." :affen :applaus :rofl

... o je - dann war das wohl nix ... so ändern sich die Zeiten ... :rolleyes:

Verstehen kann ichs allerdings nicht...
guter Kundenservice = zufriedene Kunden = gutes Image ... na ja....?!?!?

Was die Verkaufszahlen und Wartezeiten angeht, laut meinem Händler auch eine Frage der Werksauslastung und Marketingplanung... Es wäre wohl mehr möglich .... theoretisch...
...aber das führt jetzt glaub ich nur zu wilden Spekulationen!

Gruß Hoogie
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
wer brauch im flachland schon son motor :mua

bei uns der haupthändler hatt sogar 2 stehen,aber diesel geht bei den spritpreisen garnichmehr.

ich liebäugel ja noch mit dem focus rs der 2009 kommt wenn der auf gas geht,wird das meine nächste kutsche :)mehr als mein mk3 v6 wird der auch nich schlucken.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Ich weiß ja nicht ob es noch interessiert, aber ich fahre seit gestern abend diesen da als "Werkstattersatzfzg." :D

Das Auto ist der Wahnsinn. Vom Durchzug absolut erste Sahne. Kenne den Mk3 130PS und 155 PS TDCi - kein Vergleich zum Neuen.
Auch das Abbiegen im 3. oder sogar 4. (!!) Gang ist ohne Probleme möglich.
Sagenhaft auch die Ausstattung.
Ich empfehle Euch mal mit dem Tempomat mit Abstandsradar zu fahren.
Auf 180 eingestellt und gemütlich über die Bahn gerollt, bremst das Auto alleine an Vorausfahrende heran - auch wenn mal einer meint, er muß jetzt 200m vor einem raus fahren...

So - ich geh jetzt erstmal Lotto spielen... Vielleicht bleibt er ja doch gleich bei mir :D
 
D

daniel0707

Gast im Fordboard
Auf 180 eingestellt und gemütlich über die Bahn gerollt, bremst das Auto alleine an Vorausfahrende heran - auch wenn mal einer meint, er muß jetzt 200m vor einem raus fahren...

und was ist wenn er mal nicht abbremst?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Dafür sitzt man ja bremsbereit am Steuer. ;)
Muß ja nicht so gehen wie bei SternTV, als sie beim S-Klasse Abstandsradartest 3 Autos geschrottet haben... ;)

Ich denke soviel fahrerische Verantwortung habe ich. Auf Technik verlasse ich mich nicht blind, aber es ist schön, daß sie einem sowas abnehmen kann ;)
 
Oben