2.0 Benzin Unreglmäßig klopfendes Geräusch im Leerlauf

M

Mondi MK3

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich bitte um Unterstützung denn mein Mondeo 2.0 Benziner (146 PS Bj. 2002) 175.000 Km hat seit einiger Zeit ein klopfendes unregelmäßiges Geräusch im Leerlauf.

Beim Betätigen der Kupplung ist das Geräusch weg.

Kennt jemand dieses Problem ?
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Das Geräusch (lautes Klack!) kann vom Riementrieb kommen, da kein Freilauf der LiMa vorhanden ist. Bei mir war es der Spanner, der das Geräusch verursachte. Spanner auswechseln und ggf. einen Freilauf an der LiMa montieren. Wirklich schädlich ist das Geräusch nicht.

Du kannst das Geräusch ggf. provozieren, wenn du starke Lastwechsel auf der LiMa gibst. (Front- Heckscheibenheizung ein/ausschalten!)

MfG
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Beim betätigen der Kupplung ist das Geräusch weg!Also liegt das Problem in Bereich Kupplung oder Schwungrad.
Oder ist die Lima heute auch schon mit der Kupplung verbunden??Wundern würde es mich nicht.
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Du verringerst die Masse. wenn du die Kupplung drückst. Damit ändern sich die Massenkräfte beim Lastwechsel.

MfG
 

hohlerturm

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
197
Das Geräusch welches bei mir mit dem defekt des zms einherging hätte ich auch als unregelmäßiges klopfen oder klappern beschrieben. Würde ja auch zur laufleistung passen.
 
Oben