18" reifen - passen sie bei mir drauf?

gregorius007

Triple Ass
hallo,

bisher habe ich auf meinem MK3 turnier die 205/55 R16 reifen drauf (auf 16" felgen).

im fahrzeugschein steht zu anderen reifengrößen sonst nichts drin.

ein bekannter hat mir 18" reifen auf felgen (225 / 40 R18) angeboten. diese stammen von einem mondeo turnier ghia.
ich weiß gar nicht, ob ich damit fahren darf und ob sie bei mir drauf passen.

wo kann ich erfahren, ob ich diese reifen / felgen bei meinem auto draufmontieren darf?

danke!

Ami504

Foren Ass
Frag mal beim FFH oder in Köln nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung, dann sollte das gehen... Vorausgesetzt, der Bekannte hatte die selbe Baureihe (Mk3)...

EDIT: Wenn du sie nicht willst oder fahren kannst, dann melde dich, hätte unter Umständen Interesse... Kirchseeon wäre nicht weit!

Torsti73

Grünschnabel
gregorius007 schrieb:
hallo,

bisher habe ich auf meinem MK3 turnier die 205/55 R16 reifen drauf (auf 16" felgen).

im fahrzeugschein steht zu anderen reifengrößen sonst nichts drin.

ein bekannter hat mir 18" reifen auf felgen (225 / 40 R18) angeboten. diese stammen von einem mondeo turnier ghia.
ich weiß gar nicht, ob ich damit fahren darf und ob sie bei mir drauf passen.

wo kann ich erfahren, ob ich diese reifen / felgen bei meinem auto draufmontieren darf?

danke!
Passen schon, wenn es die orginalen von Ford sind. Sonst ABE oder eintragen lassen.Wie das Fahrverhalten natürlich ist, ist ne andere Sache.

Torsti73

Grünschnabel
18 Zoll Reifen-passen sie bei mir drauf?

Ami504 schrieb:
Torsti73 schrieb:
Wie das Fahrverhalten natürlich ist, ist ne andere Sache.

Wie meinst du das??
Ami504 schrieb:
Torsti73 schrieb:
Wie das Fahrverhalten natürlich ist, ist ne andere Sache.

Wie meinst du das??
Soll heißen, das 225 er Breitreifen schon der ein oder anderen Rille hinterherfahren. Wäre eher für 17 Zöller mit max 215 er Reifen oder den 205.

V6GT

König
Torsti73 schrieb:
... das Fahrverhalten ...

... ist zumindest bei unserem ST220 Turnier (da sind die Dinger serienmäßig drauf) tadellos mit den 225/40-18er Rädern.
Im Winter rollt die Kiste auf 205ern und der einzige Unterschied für mich ist der, dass die Winterpellen lauter sind.

Oben